Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Netzwerkverbindung

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Zimmer zwei Rechner stehen, die per Switch miteinander verbunden sind.
Beide Rechner haben ausreichend Rechenleistung für die Spiele, die ich auf ihnen spielen möchte.

Das Problem ist allerdings, dass einer der beiden Rechner sich entweder gar nicht in ein Spiel einklinken kann, oder während eines Spiels starke Probleme auftreten, wie z.b. mehrere Sekunden lange Stopps.

Ich nutze Windows XP Prof. und mit dem Betriebssystem kann es auch kaum etwas zu tun haben, da dieses gerade erst installiert wurde.

Ich habe an dem Problem-PC zwei netzwerk Slots und habe shcon beide ausprobiert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
 


« zwei Grafikkarten besser als eine?logitech z4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...