Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scaleoview C17-8 - Problem mit AUTO ADJUST

Moin, ich habe einen gebr. Scaleoview C 17-8 gekauft und habe das Problem, das sich das Bild bei "AUTO" ADJUST nach rechts verschiebt, led. in 800x600 bleibt es an seinem Platz. Jedesmal wenn ich die Auflösung ändere bzw. ein Spiel starte, nimmt das Display diesen Vorgang automatisch vor und ich muß im Menü reseten, damit das Bild zentriert erscheint, In dem "Message Fenster" das erscheint stehen unter Adjusting zwei Werte :
H:48,2KHz V:59,8Hz
Meine Frage ist nun ob das Teil evtl defekt ist oder ob man diese Einstellung ggf, manuell korrigieren muss/kann.? Es kann ja nicht normal sein, das ich ständig das Bild "geraderücken" muß
Zudem habe ich einen leichten unscharfen Schatten rechts neben der Buchstaben etc.
Der Kaufpreis liegt übrigens bei 50 Euro, ist aber noch nicht abgeschlossen.Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ich hatte bisher nur eine Röhre und dementsprechend keine Ahnung.
Danke vorab_MfG
 

« Letzte Änderung: 29.03.09, 19:01:14 von PoldyPe »


Antworten zu Scaleoview C17-8 - Problem mit AUTO ADJUST:

Das Problem hat sich gelöst_Und zwar lag das wahrscheinlich an der GraKa_Das Display war an der VGA Buchse, nun habe ich, mit Hilfe eines Adapters, den DVI Anschluß genutzt und siehe da - keine "Schiebung" mehr und das Bild ist auch gestochen scharf.
Vielleicht ist ja damit jemand geholfen !?
MfG_PoldyPe


« Boxen funken nicht alle ?Neues Mainboard+CPU+RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...