Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Notebook (Toshiba) startet nich, Es hat strom und der I/O-Knopf leuchtet

 Mein Toshiba-Notebook startet nicht richtig .

Hatte es im Standby mit runtergeklaptem Bildschirm und als ich ihn wieder aufklappte blieb der Bildschirm schwarz, der rechner summte aber und auch der Lüfter sprang an.
Als ich das Notebook dann gebootet hatte und auch mal komplett stromlos machte und im Anschluss neu startete blieb es dabei.  Der I/O-Knopf leuchtet nach dem Start, der Lüfter läuft und auch alle anderen Kontrollleuchten funktionieren - nur eben der Bildschirm nicht.

Auch der Versuch einen externen Monitor anzuschließen war erfolglos, so dass mein erster Verdacht, der Bildschirm könnte hin sein nicht zu stimmen scheint.


Was kann ich machen, wie verfahren.
Habe selbst leider nur begrenzte Ahnung mit PCs.

Vielen Dank,


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Mein Notebook (Toshiba) startet nich, Es hat strom und der I/O-Knopf leuchtet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist hier leider schwer zu sagen, woran es genau liegen könnte? Hast du noch Garantie drauf? Dann ab damit zum Service / zum Händler.

Nein, leider keine Garantie, das Gerät hat jetzt schon fast 5 Jahre voll.
Hat aber immer zuverlässig gearbeitet, nie irgendwelche Macken gehabt, bis heute.

Weiß auch nicht ob es Sinn macht, das Notebook zu nem Reparaturdienst zu bringen, da die ja schon ruck zuck 100,00 bekommen und ich am Ende ggf doch ein neues brauch.

Wenn ich ein neues kaufen würde, wäre es dann möglich einzelne Dateien (2 Ordner) von der alten Festplatte zu retten?


Vielen Dank,
freundlichen Gruß


« rechner bootet nichtS:\ is not accessable - Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...