Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Würde mein System die Grafikkarte HD 4870X2 schaffen 2GB

Da meine alte graka den geist solangsam aufgibt hab ich mir die 4870x2 2GB angeschaut und gefragt läuft die bei mir Netzteil mäßig ?

AMD
Athlon64 X2 7750 2700MHz 3MB AM2+ 95W Blackedition

Netzteil ATX Superflower 500Watt Gamer Edition Version 2.2

DDR2 2x2048MB Kit OCZ Fatal1ty Edition 800MHz

MB MSI K9A2 Platinum AMD790FX AM2 HTB 2600MT


Tool zum auslesen des Netzteil auslastung ?


   
 



Antworten zu Windows Vista: Würde mein System die Grafikkarte HD 4870X2 schaffen 2GB:

is ja weiß gott net grade das beste nt...
allein die graka zieht gut und gerne ma 300W aus der dose (TDP 286W) und da du ne BE hast, liegt es auch nicht gerade fern, die cpu auch zu übertakten...wird also eng, kannst es testen, wenns geht is gut, wenn nicht neues nt ;)

ich empfehle dir ein 650-700 watt netzteil. kosten ca 100-130€ (qualität geht vor!).


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
so teuer muß das NT nicht sein.
ein enermax  pro 82+ mit 525 watt reicht volkommen aus.
kostet ca 90 euro.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit übertakten kenn ich mich leider nicht aus (Tips zum Übertakten könnt ihr mir auch gerne schreiben) . Reicht den das Enermax mit 525 Watt ist ja nur 25 mehr als jetzt,ich hätte jetzt mehr an 650 - 700 Watt gedacht. 

kannst ja erstmal dein altes nt testen, ob´s klappt...wenn nicht muss halt ein neues her, würde dann aber gleich zu mind 600W á la bequiet/enermax etc (jedenfalls marke) raten, dass du noch bissl luft hast und vllt auch übertakten kannst (nachdem du dich in der thematik belesen hast)  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle antwort.
ja werde mein altes Netzteil erst testen.
Inzwischen lese ich erstmal wie das mit dem Übertakten funktioniert (kann ja nicht so schwer sein  ;D )

jo, und wenn du noch fragen hast, frag ;)
aber bitte nicht:
 "hab mir zwar alles durchgelesen, aber könnt ihr mir das nochmal kurz erklären?!?!"
 "wieso steigt plötzlich grünlich-blauer rauch aus meinem gehäuse, hab die v-core doch nur um 2V erhöht?" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Ne Ne Ne  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich schon wieder mit 300 Mhz mehr also jetzt 3000 Mhz unter voll last 33°C   mit dem box kühler. Vom Rauch noch weit entfernt ;D

unter volllast 33 °C ??? halte ich für unmöglich...ist zwar ne 95W tdp, aber trotzdem...12 grad über zimmertemp?

hast mit prime bzw orthos getestet um die cpu auszulasten?

Moin,
Hab Prime laufen lassen der ging nicht höher als 34°C,aber liegt bestimmt auch am gehäuse in der seitentür ist ein 250 oder 260 mm Lüfter eingebaut.Im Leerlauf ist der bei 19°C.


« Install. Festpl. in neuen PC einbauen/ Jumper setzten2 Festplatten ohne Jumper? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...