Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten ohne Jumper?

Mein Nachbar hat Schwierigkeiten mit seinem PC. Ich habe mal ins Gehäuse geschaut und festgestellt, dass nicht ein Jumper bei den beiden Festplatten vorhanden ist (hängen an einem IDE-Kabel) Der PC lief aber. Kann das sein?
Das Problem das er hat, hat übrigens mit der XP-Aktivierung zu tun. Beim Hochfahren meldet der PC, ob XP aktiviert werden soll, dann klick ich auf Ja. Dann kommt die Meldung, dass XP bereits aktiviert ist und der PC fährt wieder runter.



Antworten zu 2 Festplatten ohne Jumper?:

hört sich nach einem softwareproblem an:
womöglich raubkopiertes windows

Zitat
dass nicht ein Jumper bei den beiden Festplatten vorhanden ist (hängen an einem IDE-Kabel) Der PC lief aber. Kann das sein?
mann muss nicht unbedingt jumper verwenden, man kann auch andere leitende gegenstände fürs "jumpern" verwenden. (vielleicht gibt es auch festplatten, die ohne jumpern als master angesprochen werden..)

....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich ganz danach an.

Da gehört eine original Software drauf. Dann passiert sowas auch nicht.
 

ja, gluab ich auch.
Muss aber nicht so sein, kann auch fehlerhaft sein, oder ??

Diese Festplatten ohne Jumper gibts.Bei 3,5" aber nicht,bei älteren war dort nur ein kleiner Dip-Schalter der meist übersehen wurde.Wie und wofür
die Jumper gesetzt werden,steht auf der Festplatte drauf.Bei 2,5" muss meistens
keiner gesetzt werden.Bei Sata gibts kein Master und Slave mehr.Siehst ja schon, das
alle genannten andere Schnittstellen-Kabel benötigen.


Aktivierungabschalten
http://board.gulli.com/thread/131242-wie-kann-man-bei-windows-xp-die-aktivierung-abschaltendas-nervt/

http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=16210.0

Nehme aber an das etwas neues installiert wurde,was den WGA ausgelöst hat.
WGA-Abschalten:

http://www.wikio.de/article/80520882

By

das programm is auch sehr LEGAL  ():-)():-)():-)():-)

Die Software ist legal gekauft. Mein Nachbar hat sich extra XP Professional zugelegt. Alles original versiegelt.

Und beide Festplatten haben Steckplätze für Jumper, ganz normal. Aber es stecken keine drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was die platten angeht, die haben ohne jumper dann eben cable select aktiviert. also dürfte das schon passen, ansonsten muss man die eben ausbauen und nachsehen wie es gesteckt werden muss.


zu XP: kp, wie wärs mit plätten und neu installieren? ansonsten gibt´s da auch noch den M$ Support...wie hat der nachbar das denn aktiviert?

Ok ich hole mal etwas weiter aus :)

Mein Nachbar brauchte Hilfe, also hab ich mir seinen PC mal angesehen. Windows musste aktiviert werden, was wir auch gemacht haben. telefonisch. Beim Neustart meldete Windows, dass wieder aktiviert werden sollte, also auf Ja geklickt, worauf die Meldung kam, dass Win bereits aktiviert ist. Dann fuhr der PC einfach runter.
Also den PC platt gemacht und neu installiert. Jedes Mal dasselbe Problem. Dann habe ich meine XP Home versucht zu installieren. Das hat auch funktioniert. PC fuhr hoch, es kam keine Meldung zur Aktivierung. Aber beim nächsten Start fuhr auf einmal XP Professional hoch. Und das ganze Problem mit der Aktivierung fing wieder an.
Daher habe ich vermutet, dass irgendwie die Festplatten nicht richtig miteinander "kommunizieren", obwohl das ja icht sein kann, da sonst der PC gar nicht hochfahren würde.
 

« Letzte Änderung: 31.03.09, 21:56:57 von Luthien »

Was passiert den wenn Du auf Nein drückst?

dann kommt die Meldung mit der 30 Tagesfrist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist der PC?

Was sagt die Biosuhr? Vielleicht ist die BAtterie einfach nur leer und beim Hochfahren fängt er bei null an. Das heißt er erkennt vielleicht neue Geräte oder so und Windows meint es wäre auf einem neuen System. Deswegen kommt auch die Aktivierungsmeldung.

Bei mir war das bereits nach einem CPU-Wechsel der Fall.

Ist aber nur eine Vermutung von mir und muß nicht richtig sein.

gruß saffi


« Windows Vista: Würde mein System die Grafikkarte HD 4870X2 schaffen 2GBPC Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...