Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Install. Festpl. in neuen PC einbauen/ Jumper setzten

Hallo @ all!

Ich habe 2 komplett identische PC’s (HP d530 SFF 2,8).
Aufgrund eines Netzteil defektes, möchte ich nun die Festplatte samt XP Home in den Reserve PC einbauen. (Tauschen des Netzteils ist sehr umständlich).
Ist das machbar?
Soll ich das Bios vorher reseten?

2.)
Auf meinen Spiele PC habe ich 4 Laufwerke, 2x DVD u. 2x Festpl., wie stellt man die am besten zusammen? Die gleichen auf je einen Kanal, oder mischen? Welches soll auf Master gejumpert werden? DVD lese Laufwerk od. Brenner, Systemplatte od. Backupplatte usw...?
Oder ist das sowieso „Jacke wie Hose“.

Danke für Eure Bemühungen!
 



Antworten zu Install. Festpl. in neuen PC einbauen/ Jumper setzten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aufgrund eines Netzteil defektes, möchte ich nun die Festplatte samt XP Home in den Reserve PC einbauen. (Tauschen des Netzteils ist sehr umständlich).
Ist das machbar?
Wenn die Boards identisch sind, dann wäre es kein Problem. Andernfalls muss Windows neu installiet werden. Vorher ALLE deine wichtigen Daten sichern !!!

Die Festplatten würde ich immer als Master und die anderen als Slave jumpern. Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

« PC geht nicht mehr.Windows Vista: Würde mein System die Grafikkarte HD 4870X2 schaffen 2GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...