Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Mausrad für den Laptop

Hallo,

ich suche ein kleines Mausrad mit USB-Anschluss, etwa inder Größe wie ein kleiner USB-Stick.

Ich möchte dass ich einfach an dem Rad das Scrollen übernehmen kann.

Gibt es sowas überhaupt?


Danke 



Antworten zu USB-Mausrad für den Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es sowas überhaupt?
Ja. Mit Maus drumherum.

 ;D er meint halt eine normale maus denk ich


ja überall für allerhöchstens 15 euro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er meint sicherlich keine Maus, hättest du dir sein Posting durchgelesen - 'ne Maus so groß wie einen USB Stick wird es schlecht geben - er meint wirklich NUR ein Scrollrad.

Wüsste allerdings nicht, wo es sowas gäbe.

Ich glaub, sowas hat die Welt leider noch nicht gesehen. :(

Ist aber eine super Idee !  ;D;D

ja sry woher sollt ich das wissn :D googlen doch * scrollradusb ein oda so eine ahnung was du möchtest ne maus  tuts doch auch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
woher sollt ich das wissn :D

Lesen wär 'ne Möglichkeit ^^

Auf ebay war nix dergleichen zu finden, spontanes googeln auch ergebnislos.

Schätze, du wirst was erfinden müssen, dunkler Krieger ^^

« PC passt ?Ati 9250 unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...