Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC passt ?

Hi,
Habe mir neuen pc zusammengstellt meine frage ob er passt
CPU: Core 2 Qaud Q6600
Mainboard: Fujitsu Premium D2608-A, X38
RAM: Geil ddr2 800 mhz 8GB
Graka: 2x295GTX
Danke



Antworten zu PC passt ?:

cpu zu alt
bord kenne ich nicht
ram zu viel 4gb reichen
graka kenne ich nicht
was wollen sie mit dem rechner machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja geil so ein Mainboard habe ich ja noch nie gesehen und mit x38 lol werde mir es auch wahrscheinlich kaufen um zu testen ka für was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU ist für die beiden Grafikkarten im SLI-Betrieb deutlich unterdimensioniert. Die 8 GB sind ganz in Ordnung, dann aber Vista64.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig wär bei der Konfiguration noch das Netzteil, so 550W solltens schon sein und ein Markenteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 2x 295 sollte das Netzteil schon deutlich stärker sein als 550 Watt.

Grösseren Quad rein und und sich die GTX295 im SLI sparen. Spart jedenfalls Geld, denn schon am NT, wirst du dich dumm und dusselig zahlen... Mal davon abgesehen, dass die Relation, vom Q6600 zur DIESER SLI-Idee, nu mal gar nich passt...

Achja, wie schon erwähnt, 550Watt-NT ist bei dieser Konfig, stark unterdimensioniert, da eine GTX295 alleine schon ca. 285Watt benötigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon mal ein völlig falscher Ansatz.
Die CPU wäre ok, wenn sie auf mind. 3,2 GHz übertaktet wird.

Für die Kombo Q6600 OC und 2x GTX295 musst du schon ein gutes 700-800W-NT haben.
Das Board kannst du vergessen. Der X38-Chip ist von Intel und ünterstützt kein SLI. Eine GTX geht, aber keine zwei.
Da würde sich ein Board mit NF780i-Chip anbieten.

8GB sind zuviel. 4GB reichen aus. Dafür lieber etwas schnelleren. Mind. DDR2-1066 von Corsair, OCZ oder Kingston.

Ja moment Chief, du kannst doch nicht vorraussetzen , das hier OC in Erwägung gezogen wird  ;) Ganz klar, hat der Q6600 enormes Potential und reicht "im Moment, bis in alle Ewigkeit"... nur ist es so, das diese Kombo, mit 2 GTXern eher sinnlos ist und hier eher der Preis hochgetrieben wird, als das es Nutzen bringt. Ausserdem kann ein grosser Quad später auch getaktet werden, was dann um längen, mit der GTX295, mehr Sinn macht, als nen Q6600 aus dem letzten Loch pfeifen zulassen.
Man bedenke, es ist ne GTX295 - was will man da noch mehr?!?

Mit den 8Gb Ram, würd ich jetzt nicht so ningeln, da hier nicht erwähnt wurde, wofür diese gebraucht werden. Hier würd ich trotzdem bei PC800 bleiben, WENN die Preise zu sehr auseinander gehen sollten (hab die eben nich im Kopf). Der Performance-Sprung zum 1066er ist nur minimal - Auch hier wäre nur der Ram-Teiler, für´s ocen interessant... wenn überhaupt

GTX 295 im SLI Verbund ???
Du weißt schon, dass diese Graka schon eine Dual-GPU ist, ja ??Das ist der größte Sch***, den ich je gehört habe !! Man überlege sich mal die Wärmeentwicklung, Stromverbrauch und Mikroruckler !

Was ist denn das für ein Board ?? Wenn man geld für zwei GTX 295 hat, dann sollte man sich auch ein anständiges Mainboard holen und nicht eins aus dem letzten Jahrhundert !

CPU
ist veraltet wie schon richtig gesagt worden ist.
Würde hier den Q9950 von Intel nehmen, oder von AMD den Phenom II 940 BE.

Hi danke für die Antworten das mainboard habe ich von meinen Bruda er arbeit bei siemens,
aja ok habe gelesen das sich 2 grafikkarten nicht auszahlen ok cpu würde ich jetzt die nehmen
Intel® Core 2 Quad Q9650
Mainboard will ich lassen und nur eine 295 nehmen,
Ram passt so weil ich Vista 64bit habe,
Netzteil habe ich auch von Silentmax mit 650 Watt sollte reichen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du scheinst Geld zu haben. Setz doch auf Intels neues Pferd: CoreI7 mit nem X58-Board DDR3-RAM. Dann ist 295GTX richtig aufgehoben.

Das Netzteil kannst du vergessen. Ist noname-Schrott. Das hat wahrscheinlich kaum oder keine Schutzfunktionen. Bei der Hardware wäre es für mich das Wichtigste.

Du willst also einen neuen PC aufbauen.
Was willst du ausgeben?
Was willst du von deinem Alten weiter benutzen (evtl. Brenner, Gehäuse oder Festplatten)?


« Neuer selbst konfigurierter Allround Pc inkl. GamingUSB-Mausrad für den Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...