Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabit Lan

Hi zusammen
ich möchte mir einen Gigabit switch und evtl. einen Gigabit Routwer kaufen.
Welches modell würdet ihr empfehlen?
Ich muss anhand LED's sehen können wer online ist, wer Verbindung zum Router hat, welche Geschw. verwndet wird.
Optional kann und sollte auch noch einiges drin sein. Natürlich mit mind.8 Ports.
Der Router sollte so ungefär das gleiche könne und möglicherweise Qos, VPN (Server), USB, Gigabitinternet.
Switch darf bis 150€ gehen, Router auch so ungefär, mit den optionalen sachen auch bis 200€.
Ich habe schon einige Switches gefunden, will aber mal abwarten was ihr so meint.
Thx



Antworten zu Gigabit Lan:

nur um das zu rekapitulieren...

Gigabit
8 Ports
alle gängigen Standards

also letzteres hast eh bei den besseren Produkten immer mit bei...

Gigabit und 8-Port dürfte besonders bei Routern kräftig zu Buche schlagen... (davon mal abgesehn, gigabit internet.... dann hättest ja ne standleitung mit der du Puretec und Konsorten Konkurrenz machen könntest.... in dem Fall müsstest du dir glaub ich keine Sorgen um nen 3000-Euro Router machen ;)

im Ernst, ich nehm ma an du meintest den internen Switch von dem teil ;)
dennoch bezweifle ich das du einen Router der
a) 8 Ports hat
UND
b) Gigabit-Lan unterstützt
für maximal 200 Euro bekommst....
ich tippe mal das du da aus der 2 ne 10 machen kannst wenn du verstehst....

bei den Switches an sich könntest aber hinkommen... zumindest so grade eben... achte nur darauf das du nich das erstbeste billig-gerät nimmst, wenns auch was taugen sollte achte darauf was es bietet und schau wenn möglich erst in Rezensionen o.ä. nach wie zuverlässig das Gerät is... (ich könnt z.B. den Netgear Router der Schule so anne Wand pfeffer, der is zwar an sich n spitzenrouter, aber hoffnungslos überlastet bei dem schulnetzerk.... )


« welcher kühlerSwitch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...