Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Kauf

Hallo an die Fachleute.
Ich bitte um Hilfe

Unzwar ich möchte mir nun eine neue Grafikkarte zulegen. Ich habe schon danach gegooglelt. Ich habe erfahren das ich vor dem Kauf einer Grafikkarte, darauf achten muss welche Schnittstelle und welchen Anschluss ich habe. Das Programm Everest habe ich mir schon heruntergeladen, aber ich konnte dort nicht erfahren welche Schnittstelle und welchen Anschlüsse ich habe. Ich habe auch schon meinen Computer aufgeschraubt und dort nachgeschaut, konnte dort allerdings auch nichts finden Hier sind meine Computer Infos :

CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   DualCore Intel Pentium D 820
CPU Bezeichnung   Smithfield
CPU stepping   A0
Engineering Sample   Nein
CPUID CPU Name   Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz

   
CPU Geschwindigkeit   
CPU Takt   2801.81 MHz  (Original: 2800 MHz)
CPU Multiplikator   14.0x
CPU FSB   200.13 MHz  (Original: 200 MHz)
Speicherbus   200.13 MHz
   
CPU Cache   
L1 Trace Cache   12K Instructions
L1 Datencache   16 KB
L2 Cache   1 MB  (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
   
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0301-000000-00101111-041906-SIS649DX$A0424000_BIOS DATE: 04/19/06 17:46:43 VER: 08.00.12
Motherboard Name   Unbekannt
   
Chipsatz Eigenschaften   
Motherboard Chipsatz   SiS 649
Speicher Timings   2.5-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)

Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   nVIDIA NV44
GPU Codename   NV44  (PCI Express x16 10DE / 0163, Rev
GPU Takt   351 MHz
Speichertakt   250 MHz

Und muss man noch auf irgendetwas achten wenn man sich eine neue Grafikkarte zulegt ?
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe eine gefunden in eBay. Was meint ihr zu dieser Grafikkarte ? http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GEFORCE-9400-GT-1024-MB-DIRECTX10-POWER_W0QQitemZ390041911315QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item390041911315&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
Ich weiß halt noch nicht ob sie zu meinem Computer passt

Danke im voraus.

 

« Letzte Änderung: 07.04.09, 16:43:19 von Demtius »


Antworten zu Grafikkarten Kauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort steht schon bei dem von dir geschriebenen Auszug drin ;) Du hast PCI Express
dh. die von dir gewählte Karte würde passen.

Oh stimmt sorry. Danke

Hab noch ne frage: und welchen Anschluss muss ich da nehmen ? Oder kann ich da jeden x beliebigen nehmen ? und die Marke ist auch egal, oder muss ich dann die gleiche Marke nehemn wie das Motherboard ? Also Asus

danke im voraus  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Marke ist völlig egal.
Anschluss muss PCI Express sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den meisten rechnern steht direkt am steckplatz pc express dann.

Schnittstelle und Anschluss ist doch was verschiedenes, oder täusche ich mich da ? Oder ist der Anschluss nicht so wichtig


Und was hats eigentlcih mit dem DDR2 oder DDR3 ? muss man sich da auch an seinen PC halten ? 

« Letzte Änderung: 07.04.09, 20:14:27 von Demtius »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnittstelle und Anschluss is doch völlig egal wie man's nun nennt ... ist hier nunmal PCI Express.

Die 9400 GT mit 1 GB VRAM taugt nicht wirklich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Anschluss meinst du DVI oder VGA, richtig?

Du muss schauen, welchen  Anschluss dein Monitor hat. Dann nimmst du den entsprechenden Anschluss. Oder einen Adapter.

Was erwartest du von dieser Karte und warum nimmst du eine mit 1024MB?

Aso ok danke schön. Ich weiß eigentlich nicht warum ich diese genommen habe. Ich hab eig. bei ebay rumgestörbert und bin auf diese hier gestoßen.

Ich will eig. so um die 100 euro für eine Grafik karte ausgeben.
Was meint ihr welche Grafikkarte soll ich mir zu legen ?
Zurzeit habe ich noch eine GeForce 6200 le drin 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zocken? Welche Games? sonstige Ansprüche?

Die CPU wird neueste Grakas vorerst ausbremsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deiner CPU würde max. sowas passen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXWM1&

Die hat auch 1024MB. Allerdings braucht die einen 6-Pin-Stromanschluss. Wenn du an deinem Netzteil keinen hast, musst du einen Adapter benutzen.

Eig. schon zum Zocken
Bei Battlefield 2 muss ich mit meiner GeForce 6200 le die niedrigste Grafik einstellen. Bei Fifa 09 muss ich auch die niedrigste Grafik einstellen und es laagt trozdem.  

 

Sollte ich dann noch mehr aufrüsten, als nur meine Grafikkarte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das mit dem Aufrüsten ganz lassen. Das System ist so alt, dass es sich nicht mehr lohnt.

Besser etwas sparen (500-600 Euro) und was Neues kaufen.

Wie schon gesagt wurde, ist deine CPU das Hauptproblem. Schon aktuell mittlere Grakas werden gut ausgebremst. 

Ok. Ich werde mir dann einen neuen PC zulegen.

Ich möchte mich bei jedem bedanken, der mir geholfen hat. 


« Problem Signalfehler Kann nichts mehr in Computer arbeitenWin XP: MeiiN Laptop spinnt HiiLFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...