Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: Beim Zusammenbau wird das CD- Laufwerk nicht erkannt

Ich habe mir einen Aufrüst PC gekauft. Nur Fetplatte mit alten Windows Milenium Betribessystem und das alte CD/DVD Laufwerk möchte ich noch einbauen.
Festplatte und Laufwerk sind mit dem selben Kabel mit dem Motherboard verbunden. Der PC läuft auch, aber das Laufwerk wird nicht erkannt. Hab es auch schon mit einem anderen Laufwerk probiert. Weiß jemand woran es liegen kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk 

« Letzte Änderung: 08.04.09, 12:55:21 von michael13111985 »


Antworten zu Windows 98: Beim Zusammenbau wird das CD- Laufwerk nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Jumper korrekt gesetzt (HDD als Master, CD/DVD als Slave)?

Hast du mal ein BIOS-Reset gemacht? http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Wird das Laufwerk mit Strom versorgt?

« Letzte Änderung: 08.04.09, 12:33:51 von Chief_Justice2000 »

Strom ist angeschlossen, Jumper stecken richtig
Ich habe ein Bios Reset gemacht. jetzt wird ein Diskettenlaufwerk im Arbeitsplatz angezeigt, obwohl ich keins angeschlossen habe.


« Windows XP: Mein PC fährt runter wenn ich irgendwein Gerät an USB anschließe.PC plötzlich aus --- NICHTS geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...