Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP ohne Mausunterstützung

Hallo,
mein PC unterstützt nach einer Windowsneuinstalation keine Maus mehr. Was muss ich machen, dass ich unter Windows XP eine Mausunterstützung habe? Habe Servicepack 2 drauf. Vor der Neuinstalation funktionierte alles. Jemand eine Idee?



Antworten zu XP ohne Mausunterstützung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über welchen Anschluss hast die Mouse angeschlossen? PS/2 oder USB?

Bei USB:
Du musst erst den USB-Treiber installieren. Findest du entweder auf der Board-CD oder im Netz auf der Hersteller-Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ja es sind eine USB Mäuse die nich funktionieren. PS2 hab ich nicht. Alles andere an USB geht ja auch eine Maus ging zwischenzeitlich bloß jetz wollte ich eine installieren und nun geht garkeine mehr. Seit der Neuinstalation gibts nur Probleme damit vorher war nichts.


« Windows XP: Bei Spielen geht mein Rechner nach kurzer Zeit entweder einfach ausMonitor macht Streifen/Doppelbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...