Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage wegen Optimaler Gehäusebelüftung

Hallo,ich habe folgende Frage:

Wie setze ich am besten diese 3-Lüfter ein und wo? Ich habe 2 Noname 92mm Lüfter die nach dem Pfeil her->Blasen und einen 82er Arctic Cooling der <- saugt.Es sind vorne unten ,hinten,einer an der eine Seite und 2 an der anderen Seite frei zum hinschrauben.
Ich zeig euch mal das Gehäuse und hoffentlich könnt ihr mir helfen,welche ich wo platzieren könnte!

www.chieftec.eu/images/highlights/bg/bg3.jpg
www.chieftec.eu/images/highlights/bg/bg5.jpg

« Letzte Änderung: 11.04.09, 16:51:16 von Crouder »


Antworten zu Frage wegen Optimaler Gehäusebelüftung:

ICH würde immer für ALLE Lüfter die gleiche Richtung wählen ,dann behindern sie sich nicht gegenseitig . .
Abluft-Zuluft-Öffnungen entsprechend wählen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

All deine Fragen werden hier beantwortet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alsu du musst ja nicht alle Lüfter nutzen.

Am effektivsten ist es, ein Küfter vorne und hinten zu montieren.

Der vordere muss die luft ins gehäuse befördern und der hintere Lüfter muss die luft raussaugen.

So einifach :)

Oben oder seitlich würde ich nichts machen, da dann ja die luft im gehäuse verwirbelt und kein richtiger luftstrom enstehen tut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oben oder seitlich würde ich nichts machen, da dann ja die luft im gehäuse verwirbelt und kein richtiger luftstrom enstehen tut.

oben sollte man eigentlich immer belüften den warme luft steigt auf.
von so seitlich blasenden luftern würde ich abraten, hier passiert genau das was 50-Power sagt (verwirbelungen).

All deine Fragen werden hier beantwortet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910

genau  :)

« Lüfter verliert an Leistung?TFT-Monitore im Haus funktionieren nicht, CRTs schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...