Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage wegen Wireless LAN

Ich hab zu Hause 2 Rechner, die im selben Zimmer stehen (3 Meter voneinander entfernt). Demnächst leg ich mir DSL zu und dazu einen DSL-WLAN-Router, den ich ziemlich weit von deinen beiden Rechnern entfernt aufstelle.
Nun wollte ich wissen, was passiert, wenn ich Daten von einem Rechner zum anderen sende. Ob die Daten direkt von der einen WLAN-Karte zur anderen gesendet werden oder
erst zum Router und dann zum Rechner?



Antworten zu Frage wegen Wireless LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuallererst kommen die Daten zum Router,dann erst zu den Karten

Danke Rumak18. Gibt es denn keine Möglichkeit, direkt von der einen zur anderen Karte zu senden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Das läuft alles über den Router.
Aber die Daten kommen ja dann von einem zum anderen Computer.
Was willst du noch?

Wegen der Entfernung, da gibt es gewisse Spezialantennen von den jeweiligen Herstellern.
Musst mal nach Antennen googeln.

« Letzte Änderung: 13.09.04, 16:16:25 von rolwei »

Ich weiß nicht, ob ich mir vielleicht ein WLAN-Router mit Turbo-Modus holen soll. Ich denke aufgrund der großen Entfernung wird möglicherweise der Datentransfer stark sinken. Und weil ja alles erst zum router und dann zu der anderen Karte geht, reicht die Geschwindigkeit vielleicht nicht mal mehr aus, um miteinander zu zocken. Oder was meinst Ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(W-Lan-Router), den ich ziemlich weit von deinen beiden Rechnern entfernt aufstelle.


Was meinst du denn mit 'ziemlich weit' konkret?
20m, 100m?
Für alles gibt es die richtige Antennenlösung.
Einfach beraten lassen!
« Letzte Änderung: 13.09.04, 17:08:01 von rolwei »

es soll auch karten geben, die ohne einen router verbindung zum einen andreren pc (via netzwerk) aufnehmen können.
wegen den router, eigentlich sollte ein guter normaler router (11mbit bis 54mbit) reichen. kommt aber darauf an wie gut das signal durchkommt. wenn es nicht ganz klappt,  gibt es da wie der vorredner schon schrieb, bestimte antennen usw.

« MausradPC bootet nicht und hängt zwischen den Laufwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!