Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook hängt wenn Lüfter voll hochdreht

Hi Hi,

habe ein Acer Aspire 7520g Notebook jetzt ca. seit einem Jahr.

Es hat 2x1,9 GHz, 4GB RAM und eine GeForce 8600GS mit 512mb Speicher.

Und immer wenn ich mal auf einer LAN mit dem guten Teil war (meistens CSS gezockt) hängt mein NB wenn der Lüfter voll aufdreht.

Mir ist schon klar dass man da keine großen Erwartungen reinsetzten kann, aber bei diesem Spiel, dass wirklich keine großen Anforderungen hat, müsste man doch ohne Probleme flüssig spielen können oder nicht?

Aber was hat der Lüfter mit dem eigentlichen Prozess von meinem Notebook zu tun?!

Ich verstehe nicht dass es immer kurz hängt wenn er voll aufdreht.

Habs auch schonmal ausgeblasen mit leichter Luft und den ganzen Staub enfernt.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüße Kevin



Antworten zu Notebook hängt wenn Lüfter voll hochdreht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist, welcher Kühler sich hier hochdreht? Der vom Prozessor oder von der Grafikkarte.

Lade dir map Prim95 runter und lass den CPU mal paar Stunden auf 100% laufen. Und schau mal ob er dann auch stark hochdreht und ob dann der PC evtl hängt.

 

Also soweit ich weiß hat mein Notebook bloß den "sichtbaren" Lüfter, also der der die warme Luft aus dem Gehäuse führt.

Aber ich bin mir sehr sicher dass es sich um den "Gehäuse-Lüfter" handelt...weil dieser deutlich zu hören ist unter Vollast....und wie gesagt: Ich habe das "Hängen" auch nur bei diesem Spiel gemerkt...oder halt allgemein bei Spielen...

Vielen Dank für die Vorschläge

MFG Kevin


« Neuer Arbeitsspeicher ModuleWindows XP: Treiber für ATI Excalibur 9550SE gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...