Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Crash

Moin, ich habe da ein dickes Problem mit meinem Rechner.
Habe Vorgestern ein bisserl gezockt, und mittendrin ist mir mein PC abgeschmiert, ohne Vorwarnung oder ähnliches!

Habe dann mal das Gehäuse geöffnet und habe festgestellt, das man auf meinem Netzteil ein Spiegelei  
hätte braten können. Nach 3 Stunden habe ich mal einen Neustart versucht (nachdem alles abgekühlt war), aber es tat sich nix. Also habe ich mir ein neues Netzteil besorgt. Jetzt war zwar wieder "Saft" da, jedoch blieb der Monitor schwarz und das System fuhr nicht hoch! Ich weiss nicht was da defekt sein könnte, zumal die Self-Control Lampe vom Mainboard Grün leuchtet (also scheinbar in Ordnung ist!)

Mein System besteht aus:
AMD Athlon XP 2400+
Asus A7V8X Mainboard
Artic Cooling Copper 2
Geforce 4 Ti 4200
2 Festplatten (160 und 30 GB)
Teratec Aureon Fun 5.1
300 Watt Netzteil (vor dem Crash), mittlerweile 350 Watt
DVD Laufwerk
CD Brenner  

Kann mir da irgendjemand helfen ???



Antworten zu PC Crash:

Ich tipp auf den Prozessor.

Evtl mal ausbaun und in nem andren rechner ausprobiern.

Auch wenn ich immer dachte dass dann eigentlich prozessor error am anfang dastehn würde.

Hatte letztens ähnliches problem, bis auf des Netzteil.

Hab mir dann zwar gleich nen komplett neuen rechner geholt (Hatte ich eh vor), aber als ich meinen Prozessor be nem freund eingebaut hab (weil er schneller war als seiner) war dann da der selbe fehler.

Hallo

das ist ein bisschen größeres Problem.

Da du jetzt das Problem eingrenzen musst. Obwohl eigentlich nur zwei sachen in Frage kommen. Und zwar CPU und Board. An deiner stelle würde ich mal schnell zu nem Computerhändler fahren und dein Problem sagen. Die testen dann schnell ob es das Board ist oder der CPU. Ist nicht wirklich teuer ein Freund hat das vorkurzen gemacht weil er das selbe Problem hatte hat für das testen 15€ zahlen müssen im Computerladen.

gruß Andre

Wahrscheinlich ist das Board kaputt, weil das Netzteil Überspannung brachte. Die CPU dürfte noch in Ordnung sein, weil sie den Strom nicht direkt vom Netzteil bekommt. Schau dir mal das Board genau an. Vielleicht kannst du was erkennen. Meist schmilzt oder reist irgendwas.

MfG

Danke für die Hilfe, also, das Board sieht aus wie immer, das heisst, nichts geschmolzen oder so. CPU habe ich schon ausgebaut. Auch die sieht aus wie neu.

Werde wohl wirklich mal in einen Compiladen düsen, das die das mal checken.
Vielen Dank für eure Hilfe! :-)


« ASRock K7S8XE+ bootet nur manchmalBrenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...