Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner

Hallo, ich habe ein großes Problem. Wollte meinen neuen Brenner als Slave an mein CD-Rom Laufwerk anschließen. Das Brennprogramm Nero sagte mir dann aber das es nicht gut ist beide Laufwerke an einem Bus anzuschließen und ob ich trotzdem brennen möchte. ich habe mit ja geantwortet und danach wurde der Brennvorgang abgebrochen und mein Rohling war dahin. Dann habe ich den Brenner auf Master gesetzt und ihn allein an den PCI Bus angeschlossen, aber nun erkennt das Bios das Laufwerk nicht mehr. Auch den Ursprungszustand (Brenner ganz weg und das CD-Rom Laufwerk wieder ran) funktioniert nicht mehr. Das Bios erkennt nun weder den Brenner noch das CD-Rom Laufwerk. Habe dann meine Festplatten an diesen Bus gesetzt und der Rechner fuhr nicht mehr hoch. Dann habe ich die Festplatten wieder an den 2. ten Bus angeschlossen und der Rechner fuhr hoch. Aber wenn ich im Arbeitsplatz nachschaue, fehlen meine CD-Laufwerke. Kann es sein, das der PCI Bus jetzt kaputt ist?



Antworten zu Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte eventuell am Kabel liegen. Tausch es einfach aus und versuch es dann noch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du daran gedacht den Brenner + CD-Rom als Slave zu stecken und die beiden HD`s als Master  ;) Kann schließlich im Eifer des Gefechtes passieren, das man hier was übersieht.

Ja, entweder liegt es am Kabel, das es vom ein. und ausstecken die Pins in den Ar*** gegangen sind, oder du musst deine Laufwerke noch richtig jumpern.


« PC CrashPinnacle PCTV ohne Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...