Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Altes Laptop fährt nicht richtig hoch

Hallo,

ich habe ein altes Laptop geschenkt bekommen. Sony Viao PCG-F305, installiert ist Win 98.
jetzt zum problem: das Laptop fährt hoch, win98 startet, das Antivirenprogramm meldet das es nicht mehr aktuell ist und das Laptop schaltet sich einfach wieder aus. Beim nächsten Start wird Laufwerk C überprüft und festgestellt das eine Datei mit zu langen Dateinamen gibt. Dann fährt Win98 wieder hoch und schaltet sich an der gleichen stelle ab.

Ich habe auch versucht eine Life-CD zu booten aber sobald ich auf "Systemxxx starten gehe schaltet sich das Gerät wieder aus.

Weiß jemand hilfe?

Gruß, Trine
 



Antworten zu Win98: Altes Laptop fährt nicht richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen: Könnte vielleicht ein defekter RAM sein?

Ich würde dir empfehlen; alles  runter und WIN98SE neu aufspielen. Treiber bekommst du noch auf der Herstellerseite.


« Festplatte wird nicht erkanntBIOS Reseten...benötige Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...