Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hey Leute hab mal ne Frage,
ich war letztens bei nem freund, der hat cola über sein Notebook gekippt!! Er fährt zwar hoch und durch tastenkombination auch wieder runter, doch man kann auf dem display nichts erkennen,da das display schwarz beleibt.
Jetzt hatte ich die idee die festplatte auszubauen und per 2,5 zoll gehäuse per usb die festplatte an meinen pc anzuschließen. gesagt getan. so nun folgendes problem: er erkennt sie rein garnicht!! kein sound, keine meldung...und im gäreteman. findet er auch nichts! So was kann ich jetzt machen um seine daten zu retten??!!

ich hab Vista auf meinem Laptop und auf seiner Festplatte war Xp drauf.

vielen dank im vorraus

lg Tom



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die wird wahrscheinlich durch einen Kurzschluss defekt sein.

nee ist sie definitiv nicht! Die fährt ja hoch und wieder runter...

trotztdem danke lg
tom

Beide Platten sind als Master gejumpert. DU musst die XP platte als slave Jumpern dann wird sie erkannt.
Wie das geht steht meist auf der Platte... . -> Jumpern -> die kleinen schwarzen isolatoren an der Seite umstecken. ;)

lg

ah ok aber auf der platte steht nichts drauf... muss man das überhaupt bei Sata festplatten oder wenn man sie über usb adapter über usb verbindet?

vielen dank schonmal

lg Tom

Zieh einfach mal alle Jumper raus, oder probiers durch. Das weiß ich nicht aber ich denke schon.
lg

hab grad gelesen das sata festplatten keinen jumper haben...:s was mach ich nu?:P

lg Tom

Starte deinen PC-mit einer Live-CD(Knoppix,Hires CB-Notfall u.sw.)und versuche
Zugriff auf die Festplatte zu bekommen um deine Daten zu Retten.

hab ich auch gemacht...das selbe...ale würde ich nichts anschließen!?

lg Tom


« Neues PC-KonzeptWin98: Altes Laptop fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...