Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte gesucht

Das Thema steht schonmal bei Ankauf/Verkauf:

Nochmal hier, weil es sich doch schwerer gestaltet als gedacht.

Ich suche eine Festplatte.
Vorgaben:
300-500GB
IDE
5400Upm
3,5"

Wer hat/kennt da was? 



Antworten zu Festplatte gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du keine mit 7200 U/min ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den jetztigen Festplattenpreisen würde ich mir aber eine neue kaufen, schon wegen der Garantie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sehe ich genauso. Eine Platte mit 500 GB bekommst du doch schon für ca. 70€. Dann wäre es mir doch egal, wieviele Umdrehungen die Platte hat. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte ist für meinen T-Home Media Receiver.
Ich habe jetzt eine 7200er mit 400GB drin. Die ist allerdings etwas laut. Wenn der Film leise wird (Sprachpausen) hört man sie laufen.
Deshalb die 5400 Upm.

Die kann auch neu sein.
Ich habe schon mehrere Shops durchforstet. Ich finde keine HDD mit 5400Upm und mind. 300GB. Nur kleinere bis 200. Da kann ich auch die 160er behalten, die da drin war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Idee hätte ich da vielleicht noch für dich:

Du könntest dir zum Beispiel auch eine 2.5" Festplatte mit entsprechendem Einbau-Material in deinen Receiver einbauen.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=326222

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=E65;GROUPID=732;ARTICLE=48139;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=27fSBVbqwQARsAAGyOaO085e3019f93912b5f1dde3c772fe2c92d

« Letzte Änderung: 21.04.09, 16:39:04 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://geizhals.at/deutschland/a265305.html
+
http://geizhals.at/deutschland/a387810.html
=
zufrieden  ;D
 
test zur HDD
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28485

kama connect tests
http://www.pcmasters.de/hardware/review/scythe-kama-connect-2.html

http://www.hartware.de/review_616.html 

_______________________________________

bei einigen kollegen die eine externe HDD haben, hat bei einigen filmen über USB allerdings der sound ein wenig geruckelt. ob das hier auch der fall ist, weiß ich leider nicht
« Letzte Änderung: 21.04.09, 17:16:32 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mullmanu

So geht es natürlich auch. ;D Ob er diesen Converter allerdings so einfach in seinen Receiver bekommt, ist fraglich ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten gibt es noch solch kleinen schnickschnack, ob das allerdings funktioniert ist fraglich, man liest über solche noname adapter nicht viel gutes

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1251034/preis_Zubehoer+S-ATA-IDE+Adapter 

« Letzte Änderung: 21.04.09, 17:26:56 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Variante funktioniert auf jeden Fall. Habe hier selber eine 2.5" Platte im PC mit dem gleichen Einbaukit und keine Probleme bisher. Warum sollte es also nicht in einem Receiver funktionieren? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit der WD3200BEVE wäre auch sicherlich die beste lösung


« Pc braucht ungewöhnlich lange beim Hochfahren!!GraKa Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...