Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc braucht ungewöhnlich lange beim Hochfahren!!

Hey..
Bei mir gibts folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich den Rechner starte geht alles normal, nur wenn ich mich dann angemeldet habe, dann dauert es immer ca. 6-10 minuten, bis der desktop erscheint. in der zeit habe nur das hintergrundbild ohne icons, taskleiste etc.
Wenn ich den rechner einschalte und dann weggehe, sprich er fährt normal hoch und bleibt ca. 10 min beim anmeldebildschirm stehen, und ich melde mich dann an, wird der desktop direkt geladen.

ich hoffe mein problem ist verständlich?!

zuerst habe ich gedacht: ok, werden wohl ein paar programme lange zum laden brauchen, dann hab ich mal so geguckt, was ich so installiert habe und habe eigentlich keine programme gesehen, die lange brauchen könnten. mit dem startupmanager habe ich dann auch ein bisschen gearbeitet und den rechner 2x hintereinander defragmentiert (windows defragmentierung).

>> keine besserung.

habt ihr vielleicht ideen? bin um JEDEN vorschlag dankbar, weil man einfach nicht "mal eben" an den rechner kann :(

MFG und danke im Voraus!



Antworten zu Pc braucht ungewöhnlich lange beim Hochfahren!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig ausführen & im Systemstart aufräumen ??

Platte : Bereinigen, Defrag machen, ggf PRÜFEN !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zweites habe ich gemacht.
und meinst du mit 

Zitat

msconfig ausführen & im Systemstart aufräumen ??
das ich das machen soll, oder ob ich das gemacht habe?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nicht , dann....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs mit tuneup utilities gemacht, werde dann jetzt mal msconfig ausführen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programme die mit System gestartet werden .....???

Das ist in TuneUp besser !! msconfig kannste lassen dann !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay.
Dann muss ich mir was anderes überlegen :(
Noch eine Idee?


« notebook erkennt plötzlich keine wlan netze mehr !!!!Festplatte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...