Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

q9450 auf 3,6 GHz wie

Hallo alle zusammen hab mal wieder ein problem, mein CPU Q9450 hab ich schon auf 3,2 GHz ohne probleme hochgetaktet nun stellt sich die frage ob ich noch höher gehen kann den der q9450 hat nur ein multiplikator von 8 das heist ich kann nur 8*400 FSB Clock machen das ergibt dann 3200 MHz aba ich will ja ihn auf 3600 MHz takten doch dann müsste ich ja rein logisch gesehen denn FSB auf 1800 schrauben da 4 * 450 = 1800 aber geht das überhaupt kann ich den FSB höher stellen als 1600 FSB ohne das was passiert (ich bin noch nie höher gegangen deswegen frage ich).
danke im vorraus


Betriebssystem: Windows Vista 32bit
CPU: Q9450
GPU: Geforce 9800 GX2
Arbeitsspeicher: 2*2GB OCZ Titanium 800 MHz
Mainboard: Asus P6NT Deluxe



Antworten zu q9450 auf 3,6 GHz wie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute boards machen auch deutlich höhere HT taktungen mit. 1800 sollten für ein 1600 board kein problem darstellen
bleibt nur die frage ob das board die 450mhz fsb auch mitmacht, das geht nämlich nicht bei jedem board.
das höchste was ich finden konnte
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=344596
allerdings auch mit niedrigerem multi
vergiss nicht die spannung zu erhöhen und eventuell den ramteiler zu senken damit der ram nicht zu stark übertaktet ist

danke für die antwort aber ich habe mich verschrieben des mainboard ist ein p5nt Deluxe das hatt einen FSB von haus aus 1333 MHz die habe ich schon auf 1600 getaktet deswegen stellte sich mir die frage ob soetwas geht das mit 1800 FSB??? der ramteiler wird net das problem sein also were für weitere ideen offen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nicht das problem. habe schon welche gesehen die haben das p5nt Deluxe auf 2000mhz HT takt geprügelt. ledigtlich der FSB könnte das problem werden, aber das musst du testen

ok thx wenn ich noch probs hab meld ich mich (oder ergebnisse:)

also hab jetzt alles gemacht doch wenn ich hochfahre zeigt es mir nur ROMSIP table update is progressing. Do NOT press power/reset button!!!
 hab schon im internet gesucht man kommt aber nur auf englische seiten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk dran immer die Temperaur beobachten und nur in kleinen Schritten hochtakten, danach Prime ne Stunde laufen lassen um zu gucken ob alles stabil läuft.


« PC geht nicht mehr an!!!!! HILFE!!!be quiet! straight power e6 (600w). HDD bekommt kein Strom. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...