Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core 2 Quad Q9450 Probleme: BIOS; Energie sparen;

Hey Leute,

meine CPU spackt leider rum..
1. Bios:

Beim übertakten hab ich ein Prob :(
Der PC freezt oder das Bild verzärt sich danach Bluescreen
Spannungserhöhung wird nur bis 1,25 V anerkannt???
Zummindest schreibt CPU-Z die gleiche Spannung auch wenn ich 1,4 Volt gebe!

2. Energie sparen:

Seit dem C2Q kann der PC gar nicht mehr in den Energie Spar Modus...
Sobald ich den PC weg starte bleibt das Bild schwarz..
3 maliges Reseten ist nötig um wieder zu starten!!

wäre nett wenn ein paar Vorschläge kämen wie ich die Probleme beseitigen kann, ohne ES-Mode kann ich leben aber das OC ist mir ziemlich wichtig, bei manchen Anwendungen bzw Spielen werden eben nur 2 Kerne angesprochen daher brauch ich einen hohen Takt!

danke im voraus



Antworten zu Core 2 Quad Q9450 Probleme: BIOS; Energie sparen;:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuste BIOS Version drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Board aus deinem Profil noch aktuell?

Könnte das Problem vllt. beim RAM liegen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja Sysprofile is aktuell, BIOS Vers hab ich die F4.. Neuste wäre F6 << könnts daran liegen?!

@Chief_Justice

denk ich nicht, der hat +0,3 V und läuft perfekt, auch schon Mem-Test laufen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die bei denen das Problem auch noch besteht, oder bzw. für die dies einfach interessiert:

Dieses anerkennen von 1.25 V lag tatsächlich wegen der BIOS Version, hab nun die neuste und 3,2 GHZ am laufen

-----

danke für eure Hilfe


« Mainboard defekt ?Win XP: Futjitsu Siemens COMPUTER "Tunen" Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...