Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

be quiet! straight power e6 (600w). HDD bekommt kein Strom.

Habe mir heute ein be quiet! Straight Power E6 (600W) Netzteil gekauft. Habe alles angeschlossen, aber die HDD-geräte, also eine Festplatte und die beiden DVD-Brenner bekommen keinen Strom. Hab noch eine S-ATA Festplatte drin, aber die bekommt Strom und wird deshalb auch beim booten erkannt. Aber die IDE-Geräte bekommen halt keinen Strom und deswegen werden sie auch nicht im BIOS erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im voraus.
Yannick



Antworten zu be quiet! straight power e6 (600w). HDD bekommt kein Strom.:

P.S.
Hab vergessen zu sagen, dass ich ein neues Netzteil gekauft habe, weil das alte während des Betriebs Plötzlich ausgefallen ist und der PC dann nicht mehr an ging. Hatte es dann an einem anderen PC ausprobiert und der ging damit nicht an, deswegen weiß ich, dass das Netzteil ersetzt werden musste.
Hat das ausfallende Netzteil die anderen Geräte kaputt gemacht :'( oder wie muss ich das jetzt sehen? Eine andere Erklärung habe ich nämlich nicht.

Hab das Problem jetzt gelöst. Habe nur die Kabel ein bisschen umgesteckt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke fürs Feedback


« q9450 auf 3,6 GHz wieToshiba Satallite S1800-224 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...