Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista, Einbau SATA Platte mit vorh. Daten: Hallo Zusammen,

Hallo Zusammen,
habe von einem Freund eine WD 1 TB Plaate mit Daten bekommen und diese an meinen Renchner (Vista home 64) angeschlossen. Im Bios und in der Laufwerksverwaltung wird die Platte komischeweeise als SCSI Platte erkannt, obwohl es eine SATA ist. Nach dem hochfahren bekommen ich die Meldung: Festplatte F formatieren. Wenn ich dies tue, werden doch die Daten gelöscht, oder?
Warum wird die Platte nicht als SATA erkannt? (Hab noch eine WD 640 GB Platte,die einwandfrei läuft.
Gruss

Andreas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista, Einbau SATA Platte mit vorh. Daten: Hallo Zusammen,:

es ist völlig normal das XP an einem Raid Controller angeschlossene Geräte als scsi erkennt. Das ist kein Schönheitsfehler sondern einfach so festgelegt. Ist bei meinem Raid-Controller auch so. du brauchst nichts in Sachen Treiber Update, oder ähnlichem, zu unternehmen. Die Funktionalität wird dadurch nicht eingeschränkt.
Es kommt halt immer darauf an wie alt, und welches Bios ,welche Mainboardtreiber und so weiter installiert sind.
Ist von Board zu Board verschieden.
 


« Festplatte teilen???Dvd-Player versehentlich Progressive Scan aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...