Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert immer plötzlich ein

Hallo,
ich habe seit ca. einer woche ein starkes problem mit meinem pc, das Bild friert immer plötzlich ein! Mal kann ich wie jetzt 2-3 std. am pc sitzen und nix geschieht mal passiert es schon wenn ich ihn einschalte nach 2sek. und wenn ich ein spiel starte zb farcry2 passiert es nach spätestens 5min!! Manchmal geht der Bildschirm aus oder manchmal kann ich die maus noch bewegen aber nix mehr geht! Und das Bild ist total fehlerhaft wenn er einfriet... Dann hilft nur RESET!
Ich bin total verzweifelt habe schon alles mögliche probiert, alle treiber aktuallisiert, ram ausgetauscht, anderes betriebssytem draufgemacht, gpu lüfter auf 100% damit graka. nicht so warm wird, bios update!

Mein System:
Betriebssystem - Windows Vista Ultimate 64bit
Prozessor - Intel Core2 Duo CPU E8400 3,0GHz
Mainboard - Asus P5QL Pro
Grafikkarte - GeForce 9800 GTX+
RAM - PC2-6400 4GB (2*2GB)
Festplatte - Samsung HD103UJ 1000GB
Netzteil - 520Watt

Ich weiß nicht was ich noch machen soll..  ???
Kann mir vieleicht jemand bitte helfen?

Gruß Simon  ;)



Antworten zu Bild friert immer plötzlich ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste auch deine Temps. Die kannst du mit Everest auslesen.

Und welches Netzteil ist das genau?
 

Also Netzteil: Trust PW-5550 520W PRO PSU LOW NOISE BIG FAN

Und Temperaturen im normalbetrieb sind:
GPU 52C
System 43C
CPU 27C
AUX 21C
Core0 40C
Core1 40C
mit SpeedFan ausgelesen.

 


« Zwei GPUs in mein System?Cpu+netzteil selbst einbauen und mainboard-Unterschiede »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...