Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Speicherkarte

hallo,

Habe hier ein Problem, und zwar geht es um meine SDHC Speicherkarte.

Sie ging immer Perfekt nur vor ca Einer Woche nicht mehr.

Das Problem ist folgendes, Im Windows wird die Speicherkarte nach ca 10 Minuten erkannt, Dann erscheint eine Meldung "Formatieren", Also Klicke ich auf "ja" nun nach 2 Minuten Später "Speicherkarte konnte nicht Formatiert werden"

Wenn ich die Karte in meine Digital Kamera reinmache erscheitn die Meldung "Speicher Voll" .. Kann nicht sein, das sind 16GB.

Das Komische ist, Beim booten wird die Speicherkarte erkannt, Und beim Windows XP Installieren wird angezeigt " SD blablabla 15,988MB" an Disk" aber auswählen kann ich sie hier auch nicht. (Wollte ich mit Windows Formatieren".

Was kann ich tun ? Gibts da ein Tool zum formatieren. ??
Da mich die Karte 50 EUro Gekostet hat

Und es ist eine Originale SanDisk. 



Antworten zu SD Speicherkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier die karte mal bei einem kollegen zu formatieren oder steck sie mal in einen externen oder anderen cardreader.

Grüße  :)

Hab die Karte schon in 2 Notebooks probiertm kenne Leider niemanden der einen Card Reader am PC hat. Oder einen Extrenen Hat.

Beim Anderen Notebook das Gleiche wie bei meinem 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein (bin mir nicht ganz sicher) dass dein notebook diese art von SD's nicht richtig lesen kann, wie alt ist denn dein NB?

Ich habe einen cardreader im nb der meine SDHD richtig liest und einen externen der mit der gar nix anfagnen kann.

Grüße  :)

Hallo
Hat die Karte so einen kleinen Schieber auf der Seite, auf dem "Lock" steht? Schau mal........

C. 

Ja, Steht """ nicht""" auf Lock. 

Jetzt moment mal:
 

Zitat
Das Komische ist, Beim booten wird die Speicherkarte erkannt, Und beim Windows XP Installieren wird angezeigt
Warum steckt die Karte beim Boot-Vorgang drin? Und was hat das mit "XP installieren" zu tun? Willst du von der Karte booten oder installieren? Was sind da für Daten drauf (Dateityp)??

C.

Nein auf der Karte befindet sich nur Musik(MP3) oder Bilder (JPEG).

Ich meine nur, Das mir aufgefallen ist wenn ich XP Installiere, Das die Speicherkarte dann aufgelistet wird. (Bei den Paritionen)

Ich will darauf nichts Installieren ;-)

 

Zitat
Das mir aufgefallen ist wenn ich XP Installiere, Das die Speicherkarte dann aufgelistet wird.
Geh mal in Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung. Welches Format hat die Platte dort? FAT? Hat sie einen Laufwerks-Buchstaben?
Und nochmals: warum steckt ein "Wechseldatenträger" bei der XP-Installation mit drin?

C.

@carpenter; der oder die verwechselt da einige Begriffe, ich halte jede Wette, dass damit das Starten von Windows gemeint ist.

Etwas ähliches vermute ich ja auch, weil dauernd von "booten" und "XP installieren" die Rede ist.............

C.

Nein,

Der PC Startet ganz normal von der SSD Festplatte.
Ich sage nur das die Speicherkarte beim Installieren als Parition Aufgelistet wird. Aber darauf befinden sich nur Bilder und Musik. Hab darauf kein Windows Installiert, und schon gar nicht will ich davon booten. Sie wird lediglich angezeigt, und im Windows Nicht. Das ist das was mich irritiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also irg. wie blick ich jetzt nicht mehr durch!

Was genau ist nochmal dein problem (für dumme)  ;)

Grüße  :)

 

Zitat
Der PC Startet ganz normal von der SSD Festplatte
Du hast im PC eine SSD Fesstplatte, welcher PC/Laptop ist das.
Eine SSD Festplatte ist der neueste Schrei auf dem Markt. Ist eine Speicherfestplatte (sau teuer)
 
Zitat
Ich sage nur das die Speicherkarte beim Installieren als Parition Aufgelistet wird.

Ersuche um Erklärung was hier installiert wird

 
Zitat
Sie wird lediglich angezeigt, und im Windows Nicht.

Wenn sie im Windows nicht angezeigt eird, wo wird  sie dann eingezeigt?

 

« Sound on Board Neuer Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SDHC
SDHC ist die Kurzform von Secure Digital High Capacity und ist eine neue Variante der SD Speicherkarte. Die Speicherkapazität der SDHC-Karte erreicht bis zu 32 GB, d...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...