Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Temperatur-Software hat denn nun Recht?

Hallo,ich habe folgende Frage,ich würde mal gerne meine aktuelle Prozessortemperatur wissen aber jede Software  zeigt mir einen anderen Wert an:

Everest:Zeigt keine CPU Temperatur an
Speedfan:Core 0=29 Core 1=30°C und Core=42°C(Was das nun wieder?:)
Realtemp:35°C
CoreTemp:Core 0=29°C  Core 1=30°C
easytune(gigabyteboard):28°C

Ich werd einfach nich schlau...


Core 2 Duo e4500
Freezer 7 Pro
Arctic silver5

Wäre klasse ne ANtwort zu bekommen:)
mfg



Antworten zu Welche Temperatur-Software hat denn nun Recht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 42 Grad könnten Kerntemperatur sein (also nicht CPU-Oberfläche, sondern innen).

Rest passt doch ... ob 29 oder 30 Grad macht auch nix mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die Antwort aber an welcher Software kann ich mich denn orientieren?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Core 0 und 1 sind die Kerne. Core ist die Oberfläche.

Wird deine CPU im BIOS korrekt erkannt.

Everest is eigentlich sehr zuverlässig und genau. Mich wundert, dass nichts angezeigt wird.

Evtl. mal ein BIOS-Update machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort...hab das neueste BIOS drauf (9fc)...weis auch nicht warum das nicht angezeigt wird..


« Lüfter leiser machenNeuer Cpu, altes Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...