Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter leiser machen

Hallo. Ich wollte mal fragen ob man beim Pc die Lüfter auch mit irgendeiner Software, die einfacher ist als Speedfan, leiser bzw. langsamer machen kann, denn meine hören sich an wie eine Flugzeugturbine.

Wäre schön wenn ich bald eine Antwort bekommen würde.



Antworten zu Lüfter leiser machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du´s nicht per speedfan regeln kannst, gehts höchstens noch im bios. wenn da auch nicht, gehts garnicht

gehäuselüfter kannst du so regeln
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html

oder per Drehpoti oder Lüftersteuerung (zalman fanmate, kostet 3€), damit gehen auch wunderbar alle anderen lüfter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß ja nicht wie´s in Speedfan geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese anleitung habe ich auch schon im Internet gefunden, aber ich möchte lieber wissen wie man das in speedfan macht da kenn ich mich nicht aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Speedfan brauchst du einen Lüfter mit 4 Anschlüßen, also PWM steckern. Hast du das nicht, kannst du sie nicht über software regeln.

Jetzt bleibt dir nur noch eine Lüftersteuerung, z.B. von Zalman.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Speedfan ja noch nicht ausprobiert denn ich kenne mich ja nicht aus hat jemand eine Beschreibung für Speedfan? Mein Pc ist 6 Jahre alt Xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber: Alles Schwach.sinn!!!
Die beste, schnellste und einfachte Lösung ist diese:

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1738609c41e&pid=157815&tpl=produktdetail.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Für Speedfan brauchst du einen Lüfter mit 4 Anschlüßen, also PWM steckern
stimmt nicht. PWM regelt automatisch pulsgesteuert ohne die spannung zu verändern, und das je nach temperatur.
normale 3pin lassen sich damit regeln, sofern das board das unterstützt.

wenn sich bei speedfan an den reglern (offensichtlich) nichts an der RPM tut, nutzt dein board diese technik auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ändert sich das erst nach einem Neustart oder merkt man das gleich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wusste ich doch das ich da was verwechsle.
Tut mich Sorry


« ati & Nividia auf gleichem boardWelche Temperatur-Software hat denn nun Recht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...