Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab - Nur auf Internetseiten!

Hallo !

Ich bin langsam echt verzweifelt, mein Pc hängt sich dauernd auf Internetseiten auf.
Beim spielen läuft er einwandfrei, ohne Abstürze.
Die Seiten auf denen er meist abstürzt sind Seiten mit Online Videos und Flash Plugins. (Komischerweise nie bei Youtube z.B.)

Ich hab mehrere Dinge schon ausprobiert um einiges auszuschließen :

- Neue Kühler für GPU/CPU sind drauf, Betriebstemperaturen sind okay.
- Neue Rams sind drauf, funktionieren einwandfrei
- HiJackThis durchlaufen lassen, nichts verdächtiges
- Avast Scan durchlaufen lassen, keine Viren
- Festplatte mal ausgetauscht
- Windows neu drauf gespielt
- alle Treiber aktualisiert
- Positionen der Rams vertauscht

Nichts hat bislang geholfen. Zum Crash selber :
Die Crashs sind reproduzierbar. Das Bild friert mir ein, Anwendungen lassen sich nicht mehr anklicken. Die Maus funktioniert allerdings noch. Der Sound hört auf, wenn man mehrmals auf die linke Maustaste klickt kommt mit ein paar Sekunden verzögerung ein kurzes Piepem vom Motherboard (AMI - AM2 ALiveGlanSata2 von ASRock). Danach friert auch die Maus ein und nur noch ein Neustart hilft.

Zu meinem Restlichen System :
- Windows XP Home Edition 32bit mit SP3
- AMD Athlon 3800+ 2,4GHz und 3GB Ram
-
Nvidia GeForce 8600gt 512mb
- ASRock ALiveGlanSata2 AM2



Antworten zu Pc stürzt ab - Nur auf Internetseiten!:

Kleiner Nachtrag : Habe in der Systemsteuerung das automatische neustarten mal deaktiviert. Es kommt kein Bluescreen sondern der Monitor ist komplett schwarz, nur halt mit der Maus drauf.

Meine Vermutungen :
- Grafikkarte defekt
- Motherboard irgendwie defekt
- Netzteil defekt

Wenn jemand etwas ausschließen kann aufgrund der oben beschriebenen Dinge könnte mich das auch ein Stück näher an die Lösung bringen. Danke =)


« Tastatur in SpielenSoundausgabe interner Lautsprecher bei Vista deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...