Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundausgabe interner Lautsprecher bei Vista deaktiviert

Hallo,

ich bin in die Systemsteuerung rein dort auf Sound und habe die Soundausgabe über internen Lautsprecher/Kopfhörer deaktiviert.
Nun möchte ich diese wieder aktiviere, geht aber nicht, weil nix das ist außer die SPDIF-Schnittstelle welche auch aktiv ist.
Habe auch mal nen Neustart gemacht, aber auch im Gerätemanager ist nix zu finden.
Wo kann ich die internen Lautsprecher/Kopfhörer wieder aktivieren? Habe Vista Home Edition 32 bit
Es handelt sich hierbei um einen HP Laptop.

Gruß Mousse 

« Letzte Änderung: 20.12.07, 17:07:15 von Mousse »


Antworten zu Soundausgabe interner Lautsprecher bei Vista deaktiviert:

Gibt doch sicher auch die Systemwiederherstellung bei Vista?! (Benutze kein Vista, deswegen weiß ich es auch nicht  ;) )

Aber die muss es geben, probier die mal aus.

klar gibts ne Sysgtemwiederherstellung, aber wegen sowas mach ich das doch nicht.
Habs jetz auch gefunden wie es geht:
Systemsteuerung, dort auf Sound, mit rechter Maus auf die SDPIF Schnittstelle klick und  deaktivierte Geräte anzeigen anklicken

klar gibts ne Sysgtemwiederherstellung, aber wegen sowas mach ich das doch nicht.


Wieso nicht? Was wäre, wenn du nicht herrausgefunden hättest, wie du das Problem löst? Systemwiederherstellung - da ist nichts dran. Nicht so wie eine komplett Installation oder Reperatur.

Eben mal eine Systemwiederherstellung gemacht - Problem gelöst  ;D;)

Servus leutzz,
Hab auch so ein problem kann keinen sound mehr hören gar nix >:( !!!! bei den Lautstärkereglern sieht man auch keine grünen balken wenn man musik hört oder filme kuckt. Das ganze auch bei youtube usw. Bitte schreibt wenn ihr eine Lösung wisst!!!

PS: Systemwiederherstellung hat nicht geklappt hab auch die aktuellen treiber für Realtec HD Audio


« Pc stürzt ab - Nur auf Internetseiten!Info über mein Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...