Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei einbau eines S-ATA Brenner

hallo zusammen,
mein problem ist, wenn ich den S-ATA brenner anschließen will, bleibt windows XP beim ladebalken hängen und braucht locker 5 min bis es weitergeht. Brenner wird allerdings nach dem start im Arbeitsplatz bzw. im gerätemanager noch nicht angezeigt.
 
IDE
dvd-laufwerk
S-ATA DVD-Brenner (neu, LG)
S-ATA Festplatte (Samsung)
Mainboard (MSI K7N2 Delta)

Bis jetzt habe ich ausprobiert:

IDE-Laufwerk jumpereinstellung
anderen S-ATA-Steckplatz
IDE-Laufwerk abgeklemmt

Hat jemand vielleicht ne Idee oder das gleich problem?
würd mich über antworten freuen.
gruß daniel



Antworten zu Problem bei einbau eines S-ATA Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das Laufwerk defekt? Ggf. mal in einem anderen PC testen.


« Win XP: AN OPELMEISTER !!!!!Notebook - Bildschirm friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...