Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AN OPELMEISTER !!!!!

Hallo Opelmeister,
ich bin die, mit der Hausfrauenfrage. Ich bin nicht draufgekommen, nachzuschauen, ob das laptop ein Modem hat. Tatsächlich. So, was für einen Stecker brauche ich dann ? Ich habe so Telefonstecker, mein Gott, wie soll ich es erklären: Ein Teil kommt in die Buchse an der Wand (analoger Telefonstecker) und ein Teil kommt in das laptop. Nur ist die BUchse im laptop etwas breiter, wie die vom Telefon. Wo kriege ich solche Teile, wenn keines beim laptop dabei war ? Ist es teurer wie der ganze PC ?
Ich habe gerade eben nochmals in meiner ganzen Kabelwirtschaft geschaut (habe noch ein desktop, 2 Drucker, 1xLautsprecher und ein Telefon) und kein solches Kabel gefunden. Nochmals 1000 Dank und Grüße vom Fast-Bodensee.

Martina



Antworten zu Win XP: AN OPELMEISTER !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin zwar nicht Opelmeister, aber ich helfe dir trotzdem. Was du brauchst, ist ein normales Analog-Modem-Kabel:

http://www.amazon.de/Hama-Analog-Modem-Kabel-TAE-N-Stecker-Modular-Stecker-6P6C/dp/B00006JA9L

Gibt es auch kürzer. Einfach mal im nächsten Computerladen oder bei Conrad etc. danach fragen.

Hallo Opelmeister,

ich gebe mir gerade selber die Antwort. Ich bin saudoof, habe gerade so einen Stecker gefunden, weil ich mal geschaut habe, was RJ-11 und RJ-45 ist. Keine Zugnummer sonder ganz gewöhnliche Stecker.....

Danke und Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin saudoof
Ganz bestimmt nicht... ;)

« Pentium 3 Dual FrageProblem bei einbau eines S-ATA Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...