Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook - Bildschirm friert ein

hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Asus gekauft.

mein problem ist, dass der bildschirm beim spielen ganz plötzlich einfriert und der letzte Ton sich wiederholt. Dann hilft nur noch resettaste oder stecker ziehen.

hauptproblem hab ich dahingehend dass der absturz ausschlieslich vorkommt, wenn ich online spiele. und das bei jedem. dh. ich kann ganz normal spielen aber nach etwa 5 - 15 minuten friert das bild ein und nichts geht mehr. und das immer. und das sind alles keine grafikmäßiganspruchsvollen games.

seltener ist es wenn ich offline spiele. dann passiert das vielleicht alle 2 tage mal.

meine internet verbindung ist ein umts stick. ich hab aber einen guten empfang und sonst keine probleme damit (downloads gehen ewig und auch sonst, wenn ich surfe hab ich keine probleme). kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es daran liegt.

ich hab den lappi schon einmal zur reparatur geschafft. die haben nur die festplatte ausgetauscht und sonstige grafiktests durchgeführt - ohne probleme.

dennoch passiert es weiterhin. ich bin total ratlos. denn das ist recht nervig

ich hab auch soweit den neuesten grafiktreiber.

das notebook hat die daten:

Asus X72Vseries
Intel Core 2 Duo CPU 7350 2.00 GHz
RAM DDR2 800 2x 2Gb
HDD 320Gb + 320Gb 5400R SATA
NVIDIA Geforce 9650m GT
Vista Home Premium

ich hab auch mal die Temperaturen getestet, aber kenn mich damit auch nicht wirklich aus. bei den abstürzen war die cpu bei 58° und die grafikkarte bei 71°, die festplatten bei 40°. ist doch aber nicht bedenklich oder?
ich weiß auch nicht recht ob es ein software oder hardwareproblem ist.
kann mir da jmd helfen?



Antworten zu Notebook - Bildschirm friert ein:

auf höhere Füße stellen , ggf Venti daneben !

heißt das es liegt an der temperatur? oder wie meinst das
aber der steht schon auf hohen füßen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke auch es liegt an der Temperatur.

Evtl. mal zusätzlich nen Ventilator zum kühlen holen.

auch mal den internen Venti (Sieb) reinigen und die Abluftöffnungen freisaugen .
Temperaturen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

Monitor auf Standard-Werte einstellen ....Graka nicht überlasten...

wie? soll ich das notebook aufschrauben zum reinigen?
wie gesagt das ist ziemlich neu, 1 monat alt.
und den hw monitor hab ich schon runtergeladen.
oder kann ich die temparatur irgendwie software mäßig regulieren`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nicht aufschrauben !!!

Deine arme Garantie!!

Bring das Ding weg, solang noch Garantie drauf ist und sag, das es schnell überhitzt etc.

ok, ich werds nochmal wegschicken, mit dem hinweiß auf überhitzung.

nur noch eine frage, dass sind nun nicht gerade grafisch anspruchsvolle spiele. wie hängt denn das dann zusammen?
aber nach circa 12 minuten ist schicht im schacht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung warum es dann zu heiß wird, vielleicht ist der Sensor zu Steuerung vom Lüfter kaputt.

Solang du Garantie hast immer wegschicken.

Zu großer 2.Monitor  mit hoher Auflösung bringt auch die Graka ggf um ...
Habs mit nem 20" TFT am Gericom geschafft . Verschrottet ....


« Problem bei einbau eines S-ATA Brennernotebook kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...