Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo 3000 N200 Notebook schaltet sich einfach aus

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich weiß nicht woran es liegt aber der schaltet sich manchmal einfach von selbst aus. Gerade eben habe ich zum Beispiel ein Spiel gespielt und dann war alles plötzlich rucklig und im nächsten Moment war er wieder aus. So ist es auch wenn ich meinen AVG Virus scan starte. der läuft erst 1 stunde und dann ist der pc plötzlich wieder aus. Kann mir denn bitte jemand helfen? Ich wusste auch nicht genau, ob das ein Hardwareproblem ist oder eher software aber ich dacht ich setz es einfach mal hier rein. Vielen Dank!
Gandalf



Antworten zu Lenovo 3000 N200 Notebook schaltet sich einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte ein Hitze-Problem sein? Dreht der Lüfter? Ggf. auch mal die Lüftungsschlitze reinigen (mit Pinsel oder Staubsauger auf niedrigster Stufe).

Ich habe ebenfalls das Lenovo 3000 N200 und es geht ab und zu einfach aus. dann kommt so ein Piepston, alles läuft ruckelig oder reagiert gar nicht mehr und dann geht er einfach aus, startet aber direkt neu.

Das Notebook ist grad mal ein halbes jahr alt, also bezweifle ich, dass da an der Hardware schon was kaputt ist. Fing vor etwa 4 Wochen an, dass er so einen ** Netiquette! ** macht....

 

Mein Lenovo-Laptop 3000 N200 (läuft unter UBUNTU-Linux) schaltete sich bei Belastung mit einem deutlich hörbaren Klickton plötzlich aus, aber immer nur dann, wenn ich ihn zuvor per "Ruhezustand" ausgeschaltet, und später wieder angeschaltet hatte. Der (oder die) Ventilator(en) laufen je nach Belastung in unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen, und nach Wiedereinschalten nach "Ruhezustand" schien immer nur die niedrigste Stufe zu laufen. Ein Ratschlag aus einem Ubuntu-Forum hatte nichts geholfen, dort riet man mir daraufhin schließlich, doch sicherheitshalber immer ganz neu zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal ein BIOS Update in Betracht gezogen?


« Mikrofon geht nichtArbeitsspeicher bedeutung: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...