Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD neue CPUS

hab gehört das dieses jahr noch die 6 kern processoren erscheinen sollen und nächstes jahr schonn 8 und 12 kern processoren erscheinen sollen aber wer braucht das jetzt scho oder nächstes jashr sowas braucht mann erst in 3 oder 5 jahren erst. Was haltet ihr von den 6,8 und 12 kern processoren


http://www.hartware.de/news_46808.html



Antworten zu AMD neue CPUS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie man dabei auch sieht werden sie zunächst für den Server bereich erscheinen... bis sie auch für den Normalen Nutzer erhältnich und bezahlbar sind wird es wohl noch eine weile dauern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es. Man wird erst warten, genügende Dienste (spiele, Programme) dafür einzustellen, das diese erst einmal 4Kerne nutzen. Bis es so weit ist, das die Sofwares 6 oder mehr Kerne nutzen wird es noch dauern.

Ist doch ** Netiquette! **, da ja die restlichen kerne däumchen drehen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den server-bereich ist es ein ungemein großer fortschritt. so muss man nicht mehr so viel platz für mehrere platinen verschwenden

Software mäßig muss man noch viel machen.
Sollte man Software richtig multicoreoptimiert sein, könnte man auch 20 Kerner mit geringem Takt nutzen, was stromsparender wäre..


privat braucht man die Leistung nicht wirklich. es gibt sicher spiele (anno soll ja sehr gut optimiert worden sein, mal kucken..), die bald davon profitieren, aber ein normaler user (internet, word, outlook...) sollte auch mit einem singlecore prozessor auskommen.

für spieler ist aber immer noch die grafikkarte der flaschenhals, auch wenn die "GTX380" (?) 150 % schneller wird -was ja vermutet wird

Ist doch ** Netiquette! **, da ja die restlichen kerne däumchen drehen ;D
bei den neueren cpu (i7) schalten sich die kerne meines wissens ganz ab. (arbeitsteilung, wenn einer müde ist, muss der nächste arbeiten  ;D;D)

« Ich finde keine Treiber :(neues Headset gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...