Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc läuft heiß -> Stürzt ab // explorer.exe hänt sich auf -> schwarze taskleiste

Hallo =)

ich habe folgendes Problem.

Ich habe gegen ende letzen Jahres einen neuen PC gekauft, der für das geld ein verlockendes Angebot darstellte.

AMD Athlon X2 5200
4GB RAM (2x 2GB)
GeForce 9600GT 512MB

so die besonderheiten... das für läppische 320 euro.
(rocketpc.de)

nun hatte ich den PC ein paar Wochen und dann fing es schon an:

Die explorer.exe hat sich immer aufgehängt oder der PC ist an sich abgeschmiert. habe ihn eingeschickt, habe jetzt ein neuen mainboard. nun habe ich seit april wieder öfter das problem mit der explorer.exe. habe sie immer mit dem task-manager neu istalliert, aber weil ich im spiel war war die schwarze taskleiste immer mitten auf dem desktop und ging nicht aus dem vordergrund. musste den pc also immer wieder neu starten. das problem ist seitdem nicht behoben, hab windows auch schon mehrfach neu installiert.
nun kommt aber noch dazu, dass der pc immer extrem heiß wird und dann irgendwann abstürzt... brauche ihn dann die nächsten 10 minuten nicht versuchen hopchzufahren. bisher ist das immer nur passiert, während ich Day of Defeat Source gespielt habe, was mein PC normal mit leichtigkeit packen müsste...

suche für beides nun eine lösung.. bin schon seit wochen am foren durchforsten aber die problemlösungen haben mir nicht weitergeholfen.,. ich hoffe auch nicht, dass ich mir da irgendeinen schrott habe andrehen lassen oder so...

kann beides auch zusammenhängen?

wenn jmd lösungsvorschläge hat, wäre ich euch dankbar :)

lg
Gerrit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Arbeitsspeicherprobleme mit nForce680iWindows XP: 512 MB MMC Speicherkarte fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...