Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abeitsspeicher Problem

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Rechner für Videoschnitt zugelegt.
Ich arbeite mit der Adobe master Suite CS4. Ein Problem ist zb das die Videowiedergabe in Premiere ruckelt. Sieht so aus als würden halbbildfehler auftreten. Normalerweise kann man Premiere und ander Programme problemlos gleichzeitig ausführen, aber sofort ist der Arbeitsspeicher sogut wie voll. Die CPU belastung liegt bei 4-10%.
Auch unter Vista wird der Rechner nach einer gewissen Zeit sehr langsam. Auch die normale Video wiedergabe hat diese Bildprobleme.

Nun stell ich mir die frage ob ich den Arbeitsspeicher anders takten muss o.ä.
Der Arbeitsspeicher ist das einzige am PC wovon ich keine ahnung hab und noch nie Probleme mit hatte  ;D

Der Pc ist marke Eigenbau
Konfiguration:
Core 2 Duo 4.2,86 GHZ
8 GB Arbeitsspeicher
Radeon HD 4850



Antworten zu Abeitsspeicher Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe du hast die 64bit Version von Vista oder XP ?!

Sonst kannste nähmlich mit deinen 8gb nix anfangen, weil sie nur bis 3,25gb erkannt werden!!

Sollten alle erkannt werden, wird es auch nicht viel bringen den Ram höher zu takten, kann mir aber auch kaum vorstellen das der Ram komplett ausgelastet ist.

mmmmh ja ist die 64 bit version. Muss morgen mal nen Screenshot machen, aber selbst wenn nur Vista und Premiere laufen sind schon 3,5gb Arbeitsspeciher in Gebrauch!


« PC geht nicht an / Lüfter drehen sich nur kurz anPC startet nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...