Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil kaputt?!

Hi,
erstmal die Vorgeschichte, evtl hilft die ja auch?! Ich hab mein ganzes PC-gedöhns an so einem Stecker, den ich immer ausschalte,wenn ich paar Tage fort bin. So also auch eltzte Woche. Da ging noch alles super, Gestern komm ich zurück, schalte den PC und jetzt kommen die tatsächliehn Symptome:
Es kommt immer das start-bild vom Motherboard, das setzt dann 1-2 Mal aus, und dann startet der PC auch schon wieder neu.und alles wiederholt sich.(ab und zu kommt noch was vonwegen "video format kann nicht unterstützt werden" oder sowas in der art....)
Wenn ich zwischendrin entf drücke um ins setup zu kommen, komme ich da auch rein und der pc startet nicht neu. Das bild hat trotzdem die ganze zeit aussetzer. ist also schwer da überhaupt irgendwas zu machen, weil man wegen dem flackern nix erkennt. abgesehen davon kenn ich mich nicht aus, also würde ich eh nix verstellen.

hab schonmal 2 freunde um rat gefragt, beide waren der meinung, dass es wohl das netzteil ist. vom  einen kam der rat mal 5min zu fönen,damit es warm läuft -nix gebracht.
der andere hat mich nach der CPU-frequenz gefragt?!?! worauf ich geanwtrotet habe Frequenz: 3066mhz  speed: 533
worauf er antwortet," hmm, netzteil doer grafikkarte ..." also auch keine große hilfe.
weiß jemand von euch mehr?? wenn ich mri einfach sicher sein könnte,dass es am netzteil liegt, würd ich eben einfach ein neues kaufen. ich wäre mir nur gern sicher...
Viele Grüße
Fre



Antworten zu Netzteil kaputt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es an deiner Stelle zuerst einmal mit einer anderen Grafikkarte testen.

hey, ich habe gerade festgestllte, dass ich agr keine grafikkarte drin habe... 


« Windows XP: fernsehen am Laptop über HDMI Kabelhallo, habe meinen pc umgebaut, nun startet er nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...