Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt keine CD-Rohlinge mehr

ich besitze das acer aspiere 5920g mit dem Laufwerk hl-dt-st dvdram gsa-t20n ata device. seit gestern funktioniert es nicht mehr cd-rohlinge zu brennen. ich benutze die gleichen rohlinge wie vorher auch und hab es shon mit 2 brennprogrammen versucht. dvd-rohling zu brennen hat noch funktioniert. woran könnte das liegen?



Antworten zu Brenner brennt keine CD-Rohlinge mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das Laufwerk in der Systemsteuerung zu deinstallieren. Anschließend startets du den Laptop neu. Damit wird das Laufwerk neu erkannt und eingerichtet.

Sollte das nicht funktionieren hast du hoffentlich noch Garantie auf dem Notebook

Wird das Laufwerk noch im Arbeitsplatz/Computer/Explorer erkannt?

Im Gerätemanager auch erkannt?
Und in der Datenträgerverwaltung ebenfalls?

C.

Das Laufwerk wird noch erkannt!

Das Laufwerk deinstallieren hat auch nix gebracht. Bei der Garantie, müsst ich erst mal die Rechnung suchen. War umgezogen und weiß jetzt nicht genau wo ich die habe.   

Kannst mal was versuchen:

http://support.microsoft.com/kb/314060

Hat schon öfter geholfen ;)

C.

@ carpenter: hat anscheinend wirklich funktioniert. hab eine cd gebrannt ohne probleme! danke!

ich glaub, dass lag daran,dass ich mein brennerprogramm vorher deinstalliert hatte und neu installert hatte. stand nämlich als mögliche ursache für die probleme dabei!

Freut mich, wenn`s geklappt hat!
Viel Spaß denn.

C.


« Medion Laptop Extreme Grafikprobleme schon beim bootenVimicro USB PC Camera (ZC0301PL) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...