Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss von Festplatten und DVD-Laufwerk

Hi Leute,

Mein Problem ist folgendes :
Ich habe ein neues Mainboard mit nur einem IDE-Anschluss. Habe aber auch zwei Festplatten und ein DVD-Laufwerk. Wie kann ich alles anschließen ? Habe nur IDE-Kabel, woran ich zwei Komponenten anschließen kann. Kann ich das Laufwerk für sich noch mal anstecken ?
Zudem muss ich auf den Festplatten Windows neu installieren, wie kann ich meine Daten retten ? Hatte gedacht, dass ich versuche entweder durch die Windows-CD das alte kaputte Windows reparieren zu lassen, wenns nicht geht, dann eine neue Version raufzuinstallieren, alles Daten auf einen externen Speicher zu schicken und dann die Festplatten neu zu formatieren.

Bitte helft mir !



Antworten zu Anschluss von Festplatten und DVD-Laufwerk:

Also ich glaube das wird nichts mit dem einem IDE-Anschluss und 3 Endgeräte.

Glaube du musst wohl das Mainboard umtauschen, oder auf eine Festplatte verzichten.

--

Zum System installieren, einfach mit Knoppix-Live-CD starten und dann Daten retten. Danach einfach reinstall!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich alles anschließen ? Habe nur IDE-Kabel, woran ich zwei Komponenten anschließen kann.
Adapter IDE > SATA kaufen...

« Grakakauf....Amd Athlon64 3500+.S.O.SNotebook läuft nur auf PCie 1x? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...