Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook läuft nur auf PCie 1x?

hallo.
ich würde gerne wissen, ob es normal ist, das notebook-GPU´s auf der PCIe schnittstelle nur mit 1x laufen?
hab das Asus X71vn 7s009c mit einem Intel PM45 Chip (PCIe 2.0)!
GPU-Z zeigt mir bei PCIe 2.0@16x nur eine 1x Anbindung an.
ist das normal?



Antworten zu Notebook läuft nur auf PCie 1x?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal beim Hersteller oder Verkäufer eine Anfrage gestartet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhn nö :D
eig. ist mir das per Zufall aufgefallen!
aso:
Liegt es vllt dran, das meine 9650M GT einen DDR2 VRAM hat und deshalb mit PCie 1x läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das ist nicht möglich.
Die Ursache ist wohl eher im Board zu suchen.
Nähere Auskunft bekommst du wohl bei Asus.
Übrigens wird ein XP Prof. dein Problem nicht lösen. Treiber wirst du wohl garnicht dafür bekommen.
Ich schreibe das hier nur weil ich deinen anderen Thread auch gelesen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP hat damit nix zu tun^^ XP wollte ich einfach draufhaben. weer will denn kein XP?

naja, dann schreibe ich wohl asus an. -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das, die sind sehr freundlich und hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ihr werdet es nicht glauben :P
Es ist eine Stromsparfunktion!
Als ich durch die Hilfe von Asus Furmark gedownloadet und installiert habe, sah ich, dass der PCIe Slot dann doch mit 16x lief.

Es war nur eine Stromsparfunktion für 2D, wie´s scheint.


« Anschluss von Festplatten und DVD-LaufwerkSound zu leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...