Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartentreiber

Hallo ich wollte mal fragen: Was passiert wenn ich einen Ati Radeon 9200 Treiber installiert habe und meine neue Geforce einbaue. Ist das schlimm, wenn man da noch den Radeontreiber drauf hat?
 



Antworten zu Grafikkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht, nur ist es besser, den Rechner zuerst im abgesicherten Modus zu starten, dann den Radeon-Treiber runter, und zum Schluss, immernoch im Abgesicherten Modus dann den Nvidea-Treiber zu installieren, sonst nervt dich der Radeon-Treiber, dass er seine GraKa nicht gefunden hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie starte ich im abgesicherten Modus?
Mit F8 was dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann zeigt es dir ein Menü an:

Normaler Start
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit log (log.txt)
Nur Eingabeaufforderung


... oder so ähnlich...
Und da nimmst du Abgesicherter Modus.
Oder du verursachst wahlweise einen "Schwerwiegenden Systemfehler", wobei die 2.Methode schneller ist... ^^


« Laptop mit TFT- MonitorWindows Vista: PC schaltet sich einfach aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...