Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stürzt nach Umbau immer ab

Hallo, ich habe ein riesenproblem mit dem rechner eines freundes. ist ein asus a7v266-e board mit einem amd 1400+. board und cpu sind etwa 2 jahre alt. wir haben eine neue platte 120 gb western digital, eine neue radeon 9600 und einen neuen 256 mb ddr speicher zum bereits vorhandenem 256 mb ddr speicher (beide gleich getaktet). platte und speicher werden im BIOS erkannt. alles richtig gejumpert. nach der formatierung und partitionierung der neuen platte folgt die xp prof installation wie gehabt und problemlos! dann kommt der neustart und xp läd mit dem ladebildschirm. daraufhin will er zum nächsten schritt und stürzt prompt ab! dann kommt ein bluescreen mit fehlermeldungsnummern (habe bis jetzt 3 verschiedene gezählt), die aber keine große aussagekraft haben (hab bereits ausgiebig danach recherchiert). was soll das sein? kann mir nicht erklären woran es liegt! habe auch nur mit dem neuen speicher und nur mit dem alten speicher probiert, klappte auch nicht. habe eine andere platte und eine andere grafikkarte ausprobiert, ging auch nicht! wer kann mir helfen! bin kurz vorm nervenzusammenbruch.  :'(:'(

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 05.05.04, 22:41:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Stürzt nach Umbau immer ab:

Zitat
daraufhin will er zum nächsten schritt und stürzt prompt ab! dann kommt ein bluescreen mit fehlermeldungsnummern

Bei welchem Schritt stürzt er denn ab?

Und wie waren die Fehlermeldungen?

Gruß

wie bereits erwähnt, die nummern habe keine aussagekraft. hab bereits im windows fehlermeldungsbuch geschaut aber selbst das hilft da nicht weiter. es kamen bis jetzt auch 3 verschiedene die nichts miteinander zu tun haben. er stürzt ab kurz bevor man zum installations menü kommt. also er bootet xp, danach würde die definierung des rechnernamens usw kommen. der bildschirm wird zwar schon charakteristisch blau, schmiert dann aber ab. interessanter wäre es zu wissen warum er diese zicken bei einer völlig jungfräulichen platte macht!

ok habe es jetzt hinbekommen. es lag am RAM. der war irgendwie virenverseucht ;-). danke trotzdem! freu :D

RAM-Virenverseucht???

RAM ist doch temporärer Speicher. Wie sollen sich da denn bitte Viren einschleichen???

vll meinte er ja das motherboard ?


« Neues System - schlechtere (?!) Performance...Komponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...