Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc auf ein Mal aus

Hallo, kann mir jemand vielleicht weiter helfen,und zwar mein Pc geht kurz an, und dann sofort wieder aus also wenn ich Powerknopf drücke geht er an und nach ca. zwei Sekunden wieder aus.Was könnte es sein.Er ist auf ein mal ausgegangen fünf Minuten bevor er abstürzte habe ich  Usb Stick vormatiert dann habe ich meine E-Mails nachgeguckt,dann habe ich Mozila-Firafox gestartet und aufeinmal war mein Pc aus.
Danke im voraus
Mfg,Alex



Antworten zu Pc auf ein Mal aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wenn er nach dem einschalten nur kurz anläuft wird es das Netzteil sein.
dort würde ich den hebel ansetzen.
welches NT hast du verbaut und wie alt ist es?
nachträgliche veränderungen am Pc vorgenommen?
(andere Grafikkarte verbaut)etc.?
   gruss dice

« Letzte Änderung: 12.06.09, 21:12:29 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr wahrscheinlich ist es ein Defekt am Netzteil. Es könnte aber auch das Mainboard oder der RAM sein. Das kann man so einfach sagen.


« Logitech Webcam zeigt kein Bild mehr anUSB-Stick-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...