Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Webcam zeigt kein Bild mehr an

Nachdem ich meinen Computer formatiert habe, funktioniert meine Cam ( Logitch Quickcam Pro 4000) überhaupt nicht mehr! Es erscheint nur ein graues Fenster (keine Aufnahme),das Micro funktioniert in Msn allerdings. Habe meine Cam zu einem Freund gebracht, damit er an seinem Pc schauen kann, ob die Cam kaputt ist- bei ihm funktionierte sie aber einwandfrei!!! Habe gefühlte 1000 Software- Programme ausprobiert und weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll ;-(.. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann1 Liebe Grüße, luisa



Antworten zu Logitech Webcam zeigt kein Bild mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Zitat
Nachdem ich meinen Computer formatiert habe
Auch die Chipsatztreiber für dein Board sowie das aktuelle SP neu installiert?

SP habe ich installiert, den chipsatztreiber allerdings nicht..habe versucht jetzt einen zu installieren, aber leider keinen gefunden :-) (mainboard ms 6701)..wo kann ich den herbekommen? danke für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 12.06.09, 18:21:06 von DD »

habe das jetzt installiert uns es funzt immernoch nicht :-(vor dem formatieren ging die cam noch und ich hatte die selben treiber drauf...ich bin echt verzweifelt mit der cam :'-(..gibt es keine andere Möglichkeit mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Teste mal, ob du unter Net-Meeting ein Bild deiner Cam bekommst:

Start -> Ausführen -> conf.exe eingeben -> OK

Dort mal den Anweisungen folgen...

Zum testen kannste auch den Moviemaker nehmen.
Vorher natürlich die Quelle angeben und den Blendenschutz wegschieben  ;D.

ja dort bekomme ich ein bild, aber nicht in msn....:-((((

Überprüfe ob in den Einstellung von MSN bei Audio/Video die Cam angeklickt ist.

ja, die ist dort eingestellt und das mic geht ja auch

Starte mal den Assistenten.

habe ich gemacht..ton geht einwandfrei..da wo ein video-bild erscheinen müsste ist nur ein graues fenster (keine aufnahme)..wenn ich mir die cameraeinstellungen dort anschaue dann sind die ganz seltsam ( der regler von sättigung, kontrast etc. ist immer entweder ganz links oder ganz rechts positioniert)..ich weiß nicht ob das damit zu tun hat, da ich ja sowieso gar keine aufnahme sehe..danke für die kooperation

ich kann die regler verstellen, am bild ändert sich allerdings nicht und die umpositionierung bleibt nicht gespeichert

 

Zitat
( der regler von sättigung, kontrast etc. ist immer entweder ganz links oder ganz rechts positioniert)..ich weiß nicht ob das damit zu tun hat...
Hört sich komisch an, meist sind die Regler knapp mittig zu finden.
Mal eine andere Version von MSN versucht?
Kann es leider nicht direkt nachvollziehen, habe kein MSN, ich gehe nur per Skype oder ICQ rein.
Hast du eine TV-Karte drin?
 

habe keine tv karte drin. msn geht nicht, skype geht nicht, icq geht nicht...die ganzen cam programme gehen auch nicht.das einzige das geht ist dieses net-meeting..sonst nichts..ich keine mit niemandem kommunizieren per video


« Windows XP: sockel 939 ???Pc auf ein Mal aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...