Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lasermaus springt nur wild umher

Hallo,

ich habe mir eine Lasermaus von ednet gekauft. Problem ist dass sowohl bei XP als auch bei Vista an einem anderen Rechner der Mauszeiger nur wild umherspringt. Ich habe alle möglichen unterschiedlichen Unterlagen getestet aber nichts ändert etwas. Außerdem scheint der Zeiger auch nicht zu reagieren wenn ich die Maus stark in eine Richtung bewege.

Ich habe auf der ednet-Seite nach Treibern gesucht aber für die Maus gibt es keine Extratreiber. Ich habe Treiber von einer ähnlichen Maus probiert und auch so einen generischen Treiber aber ohne Effekt.

Ist die Maus defekt?

Grüße!
Sebastian



Antworten zu Lasermaus springt nur wild umher:

drahtlos? mal die akkus voll laden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ist mit Kabel. Hier der Link:
http://www.amazon.de/ednet-NOTEBOOK-LASER-MOUSE-RETRACTABLE/dp/B000JQLTP0/ref=sr_1_74?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244339546&sr=1-74

Kann ich da was machen oder ist die hin? Hab die neu aus der Packung genommen...

Mich wundert's, dass bislang noch keine Lösung dabei ist.
Meine Logitech RX1000 springt auch immer in Richtung (oberen) Rand wenn man sie bewegt.
- ist sowohl unter Win7 als auch unter XP
- die Maus ist über USB angeschlossen
- Festplattenzugriffe verstärken das Problem
- ich arbeite mit Windows-Treibern (die Setpoint SW möchte ich nach Möglichkeit nicht einsetzen)
- andere herkömmliche optische Mäuse funktionieren
- glatter, schwarzer Karton = besser und rauher, grauer Karton = schlechter, aber bei HDD Aktivität ist bei beiden nichts zu machen.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war vor über einem Jahr.

Ich habe meine Maus umgetauscht. Selbes Modell. Danach klappte alles.


« Win XP: USB 2.0 geht nicht am PC nach formatierenNotebook Grafikkarte austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....