Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt sich dieser computer tausch???

hallo aller seits .Man hat mir angeboten meinen jetzigen oc zu tauschen.Und möchte wissen ob sich der Tausch lohnt

Mein System:
CPU:Intel Pentium 4 2.66 Ghz (sockel 478)
ARBEITSSPEICHER:2x512 MB rAm(ins.1024mb)DDR pc2700
Grafikkarte:MSI GeForce NX6200AX
GPU:350 MHz
GRAFIKSPEICHER:256 MB DDR2
GRAFIKSPEICHERGESCHW:533Mhz
SPEICHERANBINDUNG:64BIT
FESTPLATTEN:1x 80 GB Seagate + 40 GB MAXTOR
OS.WINDOWS XP SP3



MAN BIETET MIR EINEN PC DER FOLGENDE DATEN HAT:
CPU:AMD ATHLON 64 3200+ 2,2 Ghz Venice (sockel754 mit HT technology
ARBEITSSPEICHER:2x512 MB Kingston (ins:1024 MB) DDR PC3200
Grafikkarte:MSI ATI RADEON RX 1650
GPU:600 MHZ
SPEICHER:512 MB DDR2
SPEICHERGESCHW:800 MHZ
Speicheranbindung:128 Bit
Festplatten:1x 80Gb Seagate + 250 GB Samsung
OS:Windows XP SP3 (funktioniert auch mit Vista)


wenn ich tausche dann bekomme ich ihn gratis.

Würde sich der tausch lohnen.
ALso was heisst hier tausch.ich tausche ja nicht mit jemandem sondern bekomme den geschenkt.Soll ich ihn annehmen.Lohnt es sich wirklich.Ist er schneller?Wenn ja wie viel schneller???



BITTE antwortet mir:hab nicht allzuviel zeit.ICH BITTE EUCH



Antworten zu Lohnt sich dieser computer tausch???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas schwächere CPU, deutlich bessere Graka, mehr Festplattenkapazität.

Ich würde es machen. 

Dann kaufst für paar Euro bei eBay eine stärke CPU (je nach Kompatiblität) und schon hast du einen guten PC.

Was machst du damit? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NIMM der is besser als dei alder :)

ich zocke damit.Eine frage ich habe jetzt die daten der beiden cpu gefunden.
die volständiege daten sind
INTEL PENTIUM4                               
2.66 Ghz
32 bit
sockel 478
kein  HT
FSB 533mhz
MMX,SSE,SSE2



AMD ATHLON 3200+
2,2 GHZ (3200+bedeutet dass es so schnell ist wie ein p4 3.2 Ghz 32 bit prozessor.)
64 bit
sockel 754 venice
HT technology
FSB 800 MHZ
HT LINK 200 Mhz
MMX,MMX(+),3DNow!,3dNow(+),x86-64,SSE,SSE2,SSE3


ANHAND DIESER INFOS SOEUHT MAN DOCH DASS DER AMD DEUTLICH SCHNELLER IST ODER????

Bitte schnelle antworten.



WIE schon gesagt hab nicht allzuvielzeit


BITTE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis auf die CPU ist er im großen und ganzen schon besser.

Zitat
ANHAND DIESER INFOS SOEUHT MAN DOCH DASS DER AMD DEUTLICH SCHNELLER IST ODER?
Nö, im Gegenteil: Die CPU von AMD ist langsamer als deine bisherige von Intel.
« Letzte Änderung: 18.06.09, 19:14:27 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIE schon gesagt hab nicht allzuvielzeit

BITTE

Dann greif zu!!

danke leute echt.Ihr seid die besten.ICh haue rein und durch euch bin ich jetzt 100 % überzeugt dass das sehr viel besser ist als mein altes system.DAnke sehrr



 :):):):):D:D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frage mich gerade, warum jemand sowas machen sollte ???

Ist das dein Thread?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-287622-0.html

 

« Letzte Änderung: 18.06.09, 19:21:21 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wenn da mal nichts faul ist an der ganzen Sache ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Riecht jedenfalls stark danach. Oder es ist ein guter Freund (vllt. wenig Ahnung von sowas) oder Verwandtschaft.
Nur so ist das zu erklären.

ne jungs.Das sind 2 unterschiedliche themen.Also die cpu infos habe ich aus diesen ähnlichen artikel.Deshalb habe ich das alles draufgeschrieben.Aber mir fehlten die bezeichnungen wie MMX oder so:ICh habe diese onfos einfach übernommen und im internet nachgeschaut ob sie stimmen.Ja die infos die der andere yp geschrieben ha sind richtig und ich habe noch aus einer anderen seite diese infos zu MMX und so gelesen.Glaubt mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher kennst du den Typ denn?

na gut na gut.Um ehrlich zu sein ist das der typ der mir den pc anbietet .Dass ist mein freund und ich habe ihn drum gebeten IM forum fragen zu stellen um mir zu helfen infos zu sammeln.

ICh hätte nicht gedacht dass es so einfach sein würde in diesen forum sofort antworten zu bekommen.Deshalb bedanke ich mich bei euch


Seit bitte nicht sauer deshalbe aber ich wollte einfach nur infos sammeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Ding.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Glaubt mir
Warum sollten wir das nicht?

Zitat
Seit bitte nicht sauer deshalbe aber ich wollte einfach nur infos sammeln.
Warum sollten wir sauer sein? Das ist doch in Ordnung.

« Home Key - Welche Taste?Rauschen im Centre Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...