Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt sich von S.A auf S.939??

Hi kann mir vielleicht jemand helfen???
Hab also Sockel A mit XP 3000+ und GT6600 usw
Bekomm nun GT7800 und will nun auf Board 939 umsteigen
Frage...
ist der CPU mit dem Venice 3000+ ok?
und welches Board dachte an Asus oder Gigabyte?? ???
PS.
Fahre mit dem Sockel A sehr gut aber frag mich abgesehen der Graka lohnt sich der Wechsel auf 939 mit gleich hoher CPU?? ::)



Antworten zu Lohnt sich von S.A auf S.939??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der neue hat 64bit mehr FSB,0,09 Fertigung,C&Q,NX-Bit und 2 speichercont. für Dual Channel support der L2 Cache ist gleich 512KB
wegen dem Board Asus ist vielleicht ein bischen besser
aber mit der guten graka würde ein 3500 besser passen

Ja danke aber vorerst könnt ich doch den alten Ram weiter nutzen
ist Infineon 1GB
3500ist natürlich ne preisfrage
und mit dem Board K.A. welches ganz genau
die sache ist die grad anfang des jahres neu alles und jetzt wieder?!
Aber Graka ist halt en Geschenk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ram geht(falls 2*512MB vielleicht sogar im D.C.)
und die 7800GT hat PCI-E steckplatz dein altes Board aber nicht also musst du wenn du sie nutzen möchtest ein neues kaufen und das alte zeug bei ebay rein und vielleicht kommt genug für einen 3500 zusammen ;D
und das Asus A8N-SLI/falls du irgendwann noch eine zweite graka einbauen willst

ps. verschenkt der jenige noch eine 7800GT ;D;D;D

genau ich brauche auch eine ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich emppfehle das Asus A8n Sli Premium...ist ein absolut geiles Board....kostet halt ne kleinigkeit...ca 180 € mußte rechnen oder 170 je nach dem

Oder das Asus A8N Sli Deluxe...das soll auch sehr gut sein.

asus sli premium kann ich auch empfehlen, aber nur wenn du dein board nicht um 180° gedreht einbaust (falls du so ein gehäuse hast), dann geht das premium nicht, dann musst du das asus a8n sli deluxe holen.

ich hab den athlon 64 3000+ venice und bin top zufrieden, aber für deine neue grafikkarte ist er zu langsam und bremst dein system aus.

außerdem würd ich mir 2x512 mb ram rein setzen, dann haste dual channel!

Ha Ha da musst halt nett zu meiner freundin sein  ;D
Hab nun 1GB riegel... ::)
3000+ wird vielleicht ausbremsen aber doch nicht langsamer als was ich jetzt hab oder.. ???
Das mit e Bay ist natürlich ne gute idee :D
aber welches Board 180euro ist ein wenig happig gibts net was für 100-120??
Wenn ich bei asus schau gibts dann 3 verschiedenen da gibts LE und Deluxe usw
Wie weit ist denn da nun Light oder wird nur an software gespart?weil darauf kann ich verzichten

wenn du auf sli verzichten kannst langt auch ein asus a8n, da hast du halt kein sli und die northbridge ist aktiv gekühlt mit nem kleinen lüfter, aber das board ist auch super.

ich hab das asus a8n sli deluxe (also das gleiche mit sli), das kostet 140 euro und ist echt super, ich würd es gegen kein anderes tauschen.

ein athlon 64 3000+ venice ist schneller als ein xp 3000+

Naaaaaaa gut  aber A8N-E oder A8N5X peil bald gar nix mehr
dachte wäre schon fit aber das wird sehr umfangreicher als gedacht :P
1GB Ram kann ich doch noch reinhämmern  8)
oder

http://www.asus.de/products/mb/socket939/a8n-e/overview.htm

das hier ist dein board, da kannste alles nachlesen, die komplette palette von asus siehst du hier:

http://www.asus.de/products/mb/mbindex.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop
auf mainboard klicken dann S939 da steht dann das asus für 120€ was ich meine das reicht doch und hat SLI


p.s. reicht ein strauß blumen? ;D;D;D
« Letzte Änderung: 07.09.05, 14:52:44 von blueweapon »

bei dem link komm ich nur auf ne unterseite mit 1000 computerteilen!

Na mercie....also hab mir das board mal angeschaut liegt so bei 95 euro bei mir um der ecke bei DragonS....-lol-  ;D
Sli werd ich wohl net brauchen aldiweil die Graka wohl reicht (vorerst)hoffe doch das ich nicht nächstes jahr wieder aufrüsten muss

Ach nochwas.........wasn der unterschied zwischen Venice und Winchester....sehe da ja nicht wirklich nen unterschied ???


« Monitor hat kein Signal100% Auslastung!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...