Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU: 90°C bei Normalbetrieb

Hallo,
Ich habe mir vor nem Jahr ein Toshiba Notebook gekauft. Ich glaube aber dass der Prozessor total überhitzt ist. Momentan ist die Temperatur des Prozessors 90°C obwohl ich keine Anspruchvolleren Programme laufen habe. Der Laptop geht auch öfters aus. Häufig passiert dies bei Anspruchsvollen Spielen. Würdet ihr mir raten den Laptop zurückzugeben oder was würdet ihr machen??
Gruß Andi



Antworten zu CPU: 90°C bei Normalbetrieb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Händler damit, einschicken lassen. (Vorher Daten sichern, man weiß ja schließlich nie.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Garantie noch nicht abgelaufen ist, dann sofort einschicken.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke

Man muss dabei wirklich betonen das die Daten unbedingt gesichert werden müssen. Zu 99% schicken Sie dir ein neues Gerät, bei dem auch eine neue Festplatte dabei ist. Auch nicht vergessen selbst eingebaute RAM-Steine wieder rauszunehmen und die originalen einsetzen, sofern dies gemacht wurde. Auch die CD/DVD nicht im Laufwerk liegen lassen (ist alles schon passiert)  ;D

Bye, Tombi

***mademobile***Normal Temperatur darf max 70C haben.

Bevor Du es zum Händler bringst - wo steht das Schleppi?
Auf dem Sofa oder einer schönen, weichen Decke?
Ich hab das bisher nicht nur einmal erlebt, das man das Gerät auf ein Kissen oder eine weiche Decke  gestellt und damit die Lüftungsschlitze verdeckt hat.
Ein Ästhet hatte sich gar ein wunderbares, gut gepolstertes  Transportbehältnis besorgt. Da paßte sein Schleppi saugend hinein und war vor allem weltlichen Ungemach beschützt.
Das es schädliche Auswirkungen hat, wenn die Lüftungsschlitze verdeckt, hat der Eigentümer als Beweis der Unzulänglichkeit von Windows XP angesehen und mich allen Ernstes gefragt, ob er da nicht besser Linux verwenden sollte...

Jürgen


« was ist besser Intel Pentium 4 2.66 GHz oder AMD Athlon 64 3200+??hp 2110 fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...